Fernbeziehung?
hallo alle zusammen , ich führe seit 2 Monaten eine Fernbeziehung und ich habe durch borderline sehr starke verlassensänste und alles und wir haben uns gesehen gehabt nach 1 Monat Beziehung für uns beide alles perfekt und jetzt war ich 1 Monat bei ihm und musste wieder zurück .
Wir leben 300 km entfernt in einem anderen Land und seit dem wir wieder getrennt sind bis wahrscheinlich nächstes Jahr ..Ist er so anders .. er schreibt mir nicht zurerst , er ist so komisch , er hat immer was anderes zu tun und generell wenn ich nicht sage ich liebe dich kommt da nichts ..
wir sind seit 1 Woche getrennt und es ist die Hölle für mich und ich vermisse ihn so doll etc aber ich habe Angst dass er mich nicht mehr will oder so .. Ich habe versucht mit ihm zu reden aber er sagt er möchte sich ablenken und dass war’s an Erklärung
.. Ich kann verstehen er fühlt sich wahrscheinlich auch nicht gut jetzt aber warum ist er so ?..
5 Antworten
Hi Liebe Anonym,
ich kann einfach davon ausgehen, dass es Ihm durch deine Diagnose alles zu viel wurde & er deshalb sich von dir getrennt hat.
Fernbeziehungen kann nicht jeder führen. Ich kann nur aus Eigener Erfahrung sagen, dass bei Fernbeziehungen zu 80% nicht klappt, sodass man am Ende zusammen kommt. Und wenn man zusammen kommen sollte & der Kontakt sich mit der Zeit irgendwann bricht & der/die eine lernt eine/einen anderen kennen, dann ist sofort Feierabend & die Beziehung ist somit ein für alle mal beendet, da wird meistens auch ein Gespräch nicht bei nützen.
Das er auch zu dir schreibt, dass er viel zu tun hat oder dir kaum was schreibt oder nicht einmal zurück, dass er dich liebt, dass zeigt einfach, dass er keine Gefühle mehr für dich hat.
Du hörst/liest es nicht gerne, ich weiß, aber ich sag nur, wie es in Wirklichkeit ist.
Mein Tipp an Dich wäre:
Bereite dir lieber keine Kopf/Bauchschmerzen, sondern hake Ihn ein für alle mal ab.
Du siehst ja selber, wie er sich verhält & durch die Fernbeziehung, weil man sich kaum bis gar nicht persönlich sieht, da besteht sowieso die Gefahr, dass man schnell auf getrennte Wege geht.
Such dir lieber:
- einen der von der Umgebung nicht weiter als 50km entfernt ist, damit Ihr euch mal ab & zu treffen könnt.
- einen Typen, der dich so akzeptiert wie du bist & auch weiß, was er genau möchte & nicht diese Spielerei mit dir spielt.
Und schon kannst du langsam dann hoffen, dass da dann was geht & Ihr am Ende dann zusammen kommt.
Hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir alles Gute !
Solltest du Fragen dabei haben, was dir unklar ist, kannst du jederzeit um Rat fragen.
Beste Grüße
Baje
Hi Anonym, sehr gerne doch !
Ich galube dir sehr gerne, dass du Ihn liebst, aber leider reicht manchmal Große Liebe nicht aus, wenn vor allem der andere Part das so nicht empfindet bzw. die Sache anders sieht.
Du kannst selbstverständlich mit Ihm sprechen/telefonieren, um zu erfahren, woran es genau gelegen hat, dass er sich so gegenüber dir verhalten bzw. sich von dir getrennt hat.
Die Große Frage ist aber:
Wird er dir auch so sagen, dass es Glaubwürdig rüberkommt ?
Das ist leider schwer zu sagen. Wenn er auf gut Deutsch die Eier in der Hose hat, wird er dir sagen, was in Wirklichkeit seinen Grund war, von dir loszureißen.
Und wenn er dir was sagt, was dir nicht glaubwürdig rüberkommt, dann lass es lieber sein & hake Ihn wie gesagt ein für alle mal ab & mach dich auf die Suche nach einem, der weiß was er will.
Grüße
Findest du, es war eine gute Idee, eine Fernbeziehung einzugehen, trotz deiner Ängste, verlassen zu werden?
Jetzt bist du auch noch einen Typen geraten, dem anscheinend gar nicht groß daran gelegen ist, viel Kontakt zu haben. Kann sein, er bevorzugt den physischen Kontakt mehr, kann sein, er hat gemerkt, dass eine Fernbeziehung nichts für ihn ist.
Auf jeden Fall muss man bei einer Fernbeziehung gewaltig in Kommunikation investieren. Da dein Typ darauf anscheinend keine Lust hat, wird das ganz schwierig. Vermutlich wird das Ganze nicht lange halten. Ist schon oft ein Zeichen, wenn es sich so bemerkbar macht, und die Kommunikation von einer Seite nachlässt.
Fernbeziehung ist nicht für jeden einfach. Vor allem darf man sich und den anderen nicht so unter Druck setzen. Am besten ist es, den Alltag möglichst normal weiterzumachen und den anderen so gut es geht daran teilnehmen lässt.
Also sagen, was man so gemacht hat. Aber nicht in jedem zweiten Satz schreiben, dass man ihn/sie so doll vermisst oder liebt.
Ich habe zwar nicht alles wirklich verstanden und ein paar Stellen sind im Text echt verwirrend, aber ich würde sagen, lasst es lieber bleiben. Scheint nicht sehr gut bei euch so zu funktionieren.
Du hast Borderline, Verlustängste und dein Schatz wohnt in einem anderen Land. Das ist das Gegenteil von ich bin psychisch gesund, habe einen ausgewogenen Bindungstypen und mein Schatz wohnt in meiner Näher, so dass wir zuversichtlich planen können.
Bitte frage nicht, was mit ihm ist. Frag dich, was mit dir ist.
Danke für diese ausführliche Antwort und ich versuche es zu akzeptieren aber ich liebe ihn so doll und habe immer Hoffnungen .. glaubst du es hilft noch mal wirklich mit ihm zu reden oder was soll ich machen ?