Soll ich versuchen mit meinem Ex-Freund in den Urlaub zu fahren?

6 Antworten

Hallo lucille09👋

Dieses "Wir haben uns entschieden, Freunde zu bleiben" funktioniert nur dann so wirklich, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, ich würde es nicht ausschließen, dass du weil du noch Gefühle hast, in diesen Urlaub mehr interpretieren würdest, als dir und euch gut tun würde, zudem ist die Trennung noch nicht so lange her, das ist also mehr eine Gefühlsentscheidung, als eine wirklich überdachte, es ändert sich ja nichts wirklich an dem Grund des Scheiterns eurer Beziehung oder denkst du der Urlaub könnte etwas daran ändern an eurer Lage, also dass ihr einen Konsens findet?

Wenn ja, dann sollte das vielleicht nicht in einem Urlaub stattfinden, sondern davor, ich empfinde Urlaub als etwas, dass nicht belastet sein sollte mit Sehnsüchten oder dem Versuch, eine Trennung zu verarbeiten.

Dann rede mit ihm persönlich und kläre das vorher ab, wie er das sieht.

Es wird ja Gründe für eure Trennung gegeben haben und wenn sich diese erledigt hätten, wer weiß, vielleicht kann man da anknüpfen, was aber oft nur aufgewärmte Sachen sein können.

Wenn zusammen Urlaub, dann steht dem doch nichts entgegen, aber dann solltest du nicht jetzt schon damit rechnen, dass doch mehr daraus wird und

vor allen Dingen, sollte man getrennte Kasse machen, dann muss sich danach keiner vorwerfen lassen "der eine halt alles bezahlt".

Der Nachteil kann auch sein, wenn sich beide n u r eine Freundschaftsbasis entschlossen haben, dass es schief geht, wenn einer sich mehr erhofft.

Dann hat man wenigstens einen schönen Urlaub gehabt, wenn es dann beide schaffen, sich hinterher noch als Freunde zu unterhalten.

Also ich finde das ein bisschen schwierig. Ich weiss nicht, finde Freundschaft nach einer Beziehung eine nicht so gute Idee. Wenn es wirklich nur die Entfernung ist und du ihn noch liebst, wie will man dann nur Freunde sein? Entweder du schließt mit ihm ab und brichst den Kontakt ab oder nicht. Kannst ja nochmal mit ihm in den Urlaub fahren und schauen, wie es so ist, aber ich würde da schon entscheiden Liebe oder Nichts

Wenn einer immer noch Gefühle hat, ist es meistens schwierig. Ich persönlich würde es nicht tun. Und würde auch erstmal keine Freundschaft führen

Eine Freundschaft funktioniert nicht wenn einer noch Gefühle hat.

Bin mir aber sehr sicher, dass dort mehr passieren würde

Dann würde es dir die Sache nur unnötig schwerer machen, ich würde es definitiv nicht tun.