Beziehung mit einer Person die einen Arm hat?

Selbstreferenz  10.03.2023, 18:35

Magst Du sie? Mag sie Dich?

Hido02
Fragesteller

Ich mag sie für sie kann ich nicht sprechen 😅

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne sie erst einmal richtig kennen, wenn Du verliebt bist, sollte sich die Frage dann erübrigen....Und ich finde es gar nicht schlimm, wenn Du sie darauf ansprichst, das ist besser als so zu tun als wäre alles so wie bei jedem anderen Mädchen, das Du bis jetzt kennen gelernt hast. Dann kommt dieses bewusst nicht hin sehen wollen, das ist dann auffällig, je länger Du sie kennst und ihr eventuell zusammen seid, desto normaler wird jede Situation, denn, machen wir uns nix vor, bei nur einem Arm, kann es schon ab und zu mal sein, dass ne Hilfe notwendig werden kann. Wenn es durch einen Unfall passiert ist oder eine Erkrankung und noch nicht so lange her ist, dass sie den Arm verloren hat, dann ist es auch nochmal ne andere Sache, als wenn sie so geboren wurde, dann hat sie vermutlich viel mehr Skills entwickelt, als wenn sie den Arm später verloren hat.

Wenn sie das schon ein Leben lang hat, ist sie vermutlich auch lockerer damit, als wenn es erst vor Kurzem passiert ist....

(mein Opa hatte nur einen Arm- Kriegsgeneration - der brauchte schon ab und an Hilfe... er hat übrigens keine Prothese getragen, war ihm zu umständlich, heute gibt es bessere Prothesen als Damals).

Hab noch eine Geschichte dazu, die zeigt wie wichtig Offenheit und miteinander Reden ist: ich war Tanzen in einer "Disco", in der man auf einem der Dancefloors auch zusammen getanzt hat, also Discofox (nennt ihr das noch so?)... Da hat mich so ein Typ zum Tanzen aufgefordert, hat sich aber geweigert mir seinen rechten Arm zu geben, der steckte so in seiner Hosentasche, er meinte, er fände das cooler so zu tanzen und hätte keinen Bock anders zu tanzen, mir die Hand zu geben ... Ich fand das komisch und fragte nach... Aber er blieb wortkarg und stur und ich war gerade mal 18 und noch nicht so selbstreflektiert, also halt noch etwas unerfahren und ein bissel naiv. Irgendwann hab ich gesagt:"so, jetzt reicht es aber, entweder wir tanzen richtig oder gar nicht".... Er meinte ich soll mich nicht so haben; da hab ich an seinen Arm gezogen, weil ich seine Hand nehmen wollte. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️Der Arm war ganz schlaff, also gelähmt, wahrscheinlich durch einen Unfall, schätze er wäre lockerer damit umgegangen, wenn es schon immer so gewesen wäre.... Ich habe mich zwar sofort entschuldigt, bin total erschrocken.... Und ich wollte auch weiterhin mit ihm tanzen.... er war total verstört und ist weg gelaufen. Den Rest des Abends hab ich mich verdammt mies gefühlt. 😒

Heute denke ich, er hätte es mir sagen können, das hätte die peinliche Situation verhindert. Ich hätte auf jeden Fall mit ihm trotzdem getanzt und vermutlich hätte ich ihm Fragen zu der Verletzung gestellt und das hätte Gesprächsstoff gegeben und es hätte das Eis gebrochen!

Fazit:Direkt miteinander offen sprechen, ist das A und O!!! Ich würde mit ihr ausgehen, an Deiner Stelle, sehen ob es funkt zwischen euch, falls das schon so ist und ihr schon drüber gesprochen habt, was es mit dem Arm bei ihr auf sich hat, dann wirds halt immer normaler mit der Zeit und wenn dann genug Interesse von beiden Seiten da ist an einer Beziehung, dann los!

Alles Gute und viel Glück ❤️🍀🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hido02
Fragesteller

Danke sie hat es mir von Anfang an komunzirt wegen dem gehe ich davon aus das es von Geburt ist

Brainstormer71  12.03.2023, 15:41
@Hido02

Lern Sie einfach kennen, nehme an es ist ein online Kontakt und Ihr schreibt bis jetzt nur. Wäre sie Dir nicht sympathisch, dann würdest Du Dir diese Gedanken nicht machen. Mach Dich nicht verrückt, es kommt wie es kommt und wenn der Funken nicht überspringt, dann ist es auch OK wenn es nur eine Freundschaft wird.... Rücksicht und Interesse sind gut, zu viel Mitleid wäre unangebracht! 🍀❤️

Hido02
Fragesteller
@Brainstormer71

Ja online kennen gelernt und dann zufällig im Zug angetroffen 😅 und danach habe wir uns auch schon getroffen aber ich mag sie

war nicht sicher ob das eingehen in eine Beziehung mit ihr das richtige ist.

Wenn sie dir gefällt dann geh die beziehung ein, es ist egal wie sie aussieht versuch es einfach. Benehme dich ganz normal. Die meisten hassen es wenn sie jemand bemitleidet, wenn sie dich jedoch fragt ihr zu helfen dann mach das.

Wenn ich das Mädchen ansprechend finde und die Chemie zwischen uns stimmt, dann würde ich selbstverständlich eine Beziehung mit ihr eingehen.

Und was den Arm betrifft ... na und??? Gehe einfach ganz normal mit ihr um. Behandle sie einfach wie jeden anderen Menschen auch. Denn tatsächlich ist sie ein ganz normaler Mensch - und nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Miniaturwelt  10.03.2023, 18:38

Ganz normal mit ihr ungehen ist ein guter Rat! Solange man nicht "Gib mir Zehn!" ruft.

denke ja warum nicht wenn die Chemie passt .Sicher ist das nicht einfach weil mann es nicht kennt aber liebe heilt alle Wunden. denke es ist schwierig am anfang aber das wirt sich legen und diese Frau lebt und gehört geliebt zu werden sagte ja wenn es liebe ist lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Wenn wir einander mögen und uns ineinander verlieben, wäre mir vollkommen egal, ob ihr ein Arm fehlt. Und am besten geht man damit gar nicht auf eine besondere Weise um, sondern nimmt es einfach so, wie es ist.