Würdet ihr eine Beziehung mit einer Person eingehen die ihr nicht liebt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde niemals eine Beziehung zu einem Mann eingehen, wenn ich keinerlei Anziehung und Gefühle zu ihm habe.

Evtl würde ich ihm aber davor die Chance geben, ihn besser kennenzulernen. Manchmal wachsen Anziehung und Gefühle auch mit der Zeit. Falls aber keine Gefühle daraus entstehen mit der Zeit, dann gehe ich auch keine Beziehung mit ihm ein.

Nein nie wieder. Hatte schon so eine Beziehung. Ich war damals 2 Jahre Single und wollte endlich wieder eine Freundin haben. Alle meine Freunde hatten auch eine. Ich war immer der Einzige der keine hatte. Dann hab ich mich mit einem Mädchen getroffen, mit dem ich geschrieben hab. Sie war schnell in mich verknallt, ich aber nicht in sie. Trotzdem bin ich mit ihr zusammen gegangen. Aber beim küssen hab ich gemerkt, dass ich sie gar nicht küssen will. Hab sie aber dann trotzdem geküsst. Beim Sex das Gleiche. Ich wollte nicht, hab es aber trotzdem gemacht.

Nach 1 Monat war die Beziehung vorbei. Sie hat Schluss gemacht. Ich war froh darüber, weil ich hätte das nicht können. Wollte kein Arschl.... sein und ihre Gefühle verletzen. Also war ich froh darüber, dass sie es gemacht hat.

Wenn ich mir vorstellen könnte, mich in Sie zu verlieben, ja.
Allerdings würde ich's Ihr auch sagen, ansonsten wäre es unfair. Sollte Sie damit einverstanden sein, dass ich Sie *noch* nicht liebe, und es vielleicht auch gar nicht tun werde, Sie aber bereit ist das Risiko einzugehen, klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dieser Teil meines Lebens ist eine Achterbahnfahrt

Wenn Du die Person optisch ok findest und sie in Dich verliebt ist, würde ich dem Kennenlernen eine Chance geben. Vielleicht hat er ja auch einen guten Charakter und Humor.

Du weißt ja, das Aussehen ist die Eintrittskarte ins Herz, aber der Charakter, das Wesen lädt zum Bleiben ein.

Alles Gute für das neue Jahr für Dich, Gesundheit und Glück und viel Erfolg 🍀

Ich würde der Person das ganz offen und einfühlsam sagen, denn es gibt nichts schlimmeres, wenn man das eingeht und eine Zeit lang mit ihr eine Beziehung führt, obwohl man sie gar nicht liebt.

Denn sie gibt dir die gewissen Liebesgefühle, usw. die du aber nicht zu ihr hast, dann habt ihr eure Lebenszeit verschwendet, wenn ihr beide eine feste Beziehung wollt.

Aber es gibt da eine Beziehungsart, unzwar die F+.

Frag sie vielleicht, ob sie auch diese Beziehung mit dir haben möchte.