Würdet ihr mit einer Person eine Beziehung eingehen, welche auf einen Rollstuhl angewiesen ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

9 Antworten

Ja

Ich sag mal so.... Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich in alles egal wie die Situation ist. Vorher ist man ja in der Lage sich zu entscheiden ohne jemanden falsche Hoffnungen zu machen. Wenn man dann den Schritt weiter geht muss man eben Kompromisse eingehen. Diese wären bereit zu sein zu sagen okay dies geht mit der Person nicht mehr. Ich finde nur weil jemand im Rollstuhl sitzt ist er nicht schlechter als einer der sich komplett bewegen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

sicher, wenn es sonst passt.....

Nein

Ich gehe keine typischen Beziehungen ein. Egal welche Person.

Ja

Wenn sonst alles passt, warum nicht?

Ich bin jetzt nicht der Mensch, der irgendwelche Freestyle-Climbing Touren unternimmt, sondern mag es zu Hause zu sitzen, ggf. auch mal spazieren zu gehen, zu Kochen, zu lesen, lange Gespräche zu führen...

Das sind alles Sachen, die man auch im Rollstuhl machen kann. Abgesehen davon dass eine Beziehung ja nicht heißt, dass ich alles komplett aufgeben muss, was ich mag, selbst wenn es dem Partner nicht gefällt. Man muss ja nicht immer alles zusammen machen und damit wären wohl auch die Freestyle-Climbing touren kein problem.

Nein

Herz sagt ja, brain sagt Nein.

Du bist halt im Leben dann sehr eingeschränkt was Freizeitaktivitäten etc angeht, deshalb würde ich Nein sagen, weil ich sehr offen für neue Erfahrungen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶