Wie soll man mit ein Menschen umgehen, der keine Beziehung eingehen kann, weil er Angst hat wieder verletzt zu werden?

7 Antworten

Öhm. Also bei mir hat es nicht ganz 10 Jahre gedauert, bis ich wieder in der Lage war, mich auf einen Partner einzulassen. Je nach Tiefe des traumas ist das keine "Liebe besiegt alles" - story sondern einfach der Punkt, wo man aufgeben sollte.

Entweder abwarten bis sich das Misstrauen gelegt hat (kann Jahre dauern), oder diesen Prozess beschleunigen in den man diesen Menschen es beweist, auf indirekte Art und Weise.

Und entscheiden ob am Zweifel was liegt und daraus resultieren ob mir die Prozedur den möglichen Stress Wert ist 👌

Zeit lassen, mit der Person darüber reden und nicht stressen. Was kommt das kommt, wenn die Person sich bei dir wohl fühlt dann wird das.

Ihm zeigen das er dir vertrauen kann

Lass der Person Zeit und zeige der Person dass sie dir vertrauen kann.