Masernimpfung und kurz darauf schwanger?

5 Antworten

Wer sollte das hier ernsthaft und mit gutem Gewissen beantworten können ? Ich habe in so einem Fall eine einfache Ansicht. "Im Zweifel nie".(im Zweifel warten)

Ob immer alles was bei einer Impfung schief laufen kann in die Öffentlichkeit gelangt bezweifele ich ohnehin stark. Wenn solche Schäden effektiv in Zusammenhang mit Impfungen zu befürchten sind, wer würde sich mit klaren Verstand dann noch impfen lassen ?

Sie lässt sich impfen, und hat jetzt Angst vor Komplikationen.

Wie schräg ist das denn.

Wenn ich mir bei etwas nicht ganz sicher bin, informiere ich mich doch vorher. Außerdem ist ein Arzt verpflichtet, seine Patienten über evtl. Risiken und Vorsichtsmaßnahmen aufzuklären.

Hier mal etwas zum Nachlesen, falls sie es nicht schon selbst im Netz gefunden hat.

Während der Schwangerschaft darf nicht gegen Masern geimpft werden, da es sich um einen Lebendimpfstoff handelt. Nach der Impfung sollte eine Schwangerschaft für 3 Monate vermieden werden. Gegen das Stillen nach einer Masernimpfung spricht aus medizinischer Sicht nichts.
Lizzy29123
Fragesteller

Ja. Sollte. Aber wenn jemand geimpft wird, der zb schon schwanger ist? Greift "sollte/ hätte / wäre" dann auch? "Sollte vermieden werden " schön und gut. Was wenn nicht? Sie ist nicht schwanger, stellt sich aber die Frage, was passieren könnte, wenn es vor den 4 Wochen passiert. Hier wird nach Erfahrungen gefragt. Copy Paste 1. Googleergebnis haben wir grade so selbst geschafft Wenn Sie keine Erfahrungen haben, ignorieren Sie die Frage doch bitte einfach. :)

verreisterNutzer  12.01.2020, 11:54
@Lizzy29123

"...Aber wenn jemand geimpft wird, der zb schon schwanger ist? " (ihr Zitat)

Es ist nicht die "Norm", so zu impfen - daher gibt es ja die empfohlenen "Schutzfristen".

Daher werden vermutlich - schon von dem Aspekt her - nicht sehr viele eigene persönliche "Erfahrungen" (gehend in diese Richtung) hier auf Gf zu finden sein . "Medizinisch einwandfrei" zutreffend, falls doch vorhanden, wären die sowieso meist nicht - wie hier schon man von mir erwähnt.

...Trotzdem hat man allgemein - in diversen Fällen - angeblich keine Schädigungen des Embryos festgestellt, wurde zu kurz vor einer SSW geimpft. Wird auch hier erwähnt (Zitat):

"...Eine versehentliche Lebendimpfung in oder kurz vor einer Schwangerschaft stellt jedoch keinesfalls eine Indikation zum Schwangerschaftsabbruch dar. Frauen mit Kinderwunsch sollten bereits vor einer Schwangerschaft ihren Impfstatus überprüfen lassen und den Frauenarzt darauf ansprechen. " (Zitat Quelle:

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/frauengesundheit/impfschutz-impfungen/impfungen-in-der-schwangerschaft/)

...Käme es d o c h zu solch einer Situation, wie hier angenommen, sollte sich die Freundin erst mal vertrauensvoll an Ihrem Arzt wenden. Dieses Forum kann solch ein Gespräch nicht ersetzen.

...Und was die Masern-Impfung allgemein angeht: Diese wird generell in zwei Dosen ("doppelt") verabreicht.

..Ich nehme mal an, dass - obwohl Sie selbst gegenteiliges behauptet haben, der Inpfschutz Ihrer Freundin - beim ersten Mal - in irgend einer Form doch nicht "ausreichend" war (aus welchen Gründen auch immer). Es reicht bsw. schon aus, waren, z.B. beide Dosen nicht einwandfrei im Impfpass schriftlich dokumentiert. Vorsorglich wird dann die gesamte Impfung nochmal durchgeführt.

...Das war hier aber eigentlich gar nicht die Frage.

(Impfgegner sind NICHT erwünscht in diesem Post :D )

Weil Du ja so viel Wert auf sowas legst - nein, ich bin kein Impfgegner - ich und die Meinen sind sinnvoll geimpft!

Ohne jetzt google zu irgendwas bemüht zu haben - ich habe noch niemals gehört, dass sich ein bereits geimpfter Erwachsener, einer "Masern-Doppelimpfung" unterzieht und das auch noch kurz bevor man selber schwanger werden will!?

Hierzu hätte ich mir persönlich vielleicht erst einmal eine 2. Meinung oder sogar mehr Meinungen und Infos, im Vorfeld, eingeholt. Oder, wenn ich das nun mit der Doppelimpfung schon durchgezogen hätte, dann würde ich sicher einige Monate noch verhüten, um dann wirklich "irgendwie" auf Nummer sicher zu gehen!

Kein Mensch ist in der Lage zu garantieren, dass nach jeder Schwangerschaft auch ein wirklich gesundes Kind zur Welt kommt - warum dann also noch ein zusätzliches Risiko, wodurch auch immer, eingehen!?

Und ja, ich halte auch die "gutefrage" für einen absolut angemessen Ort solch eine Frage zu formulieren. Hier treffen sich immerhin viele Menschen, mit den unterschiedlichsten Sichtweisen und eigenen Erfahrungen, die auch alle ein Leben haben und vor irgendwelchen Entscheidungen stehen und sich ganz sicher nicht alle leichtfertig nur auf google oder sonstwas verlassen, sondern einige auch Meistens auf ihren gesunden Menschenverstand!

Kurz und knapp, sollte mit dem Kind irgendwas schief gehen, ändert es dann irgendwas an der Entscheidung jetzt zu impfen und dann gleich zu versuchen schwanger zu werden? Wen sollte man denn dann für eine Aussage - "1 Monat reicht" - zur Verantwortung ziehen?

Das Kind wird bestenfalls lebend geboren, bestenfalls schreibe ich nur darum, weil es auch noch einige andere Risiken in einer Schwangerschaft gibt - und dann wird das Kind mit oder auch bestenfalls ohne irgendwelche Einschränkungen sein Leben leben. Nur die Eltern stehen dann vor der Frage: "hätten wir doch warten sollen?" Ebenso vor der Verantwortung, ihr Kind, so wie es geboren wird, ins Leben zu begleiten, da vom Umtausch ausgeschlossen!

Und mit Impfbefürworter oder Imgegner, hat das für mein Empfinden absolut gar nichts zu tun. Die Verantwortung und die evtl. Konsequenzen von hin oder her, die trägt sowieso jeder für sich ganz allein.

Alles Gute wünsche ich Dir und beste Gesundheit für alle!

verreisterNutzer  12.01.2020, 09:40

"...Ohne jetzt google zu irgendwas bemüht zu haben - ich habe noch niemals gehört, dass sich ein bereits geimpfter Erwachsener, einer "Masern-Doppelimpfung" unterzieht und das auch noch kurz bevor man selber schwanger werden will!?" (ihr Zitat)

...Nur, weil S i e selbst noch nicht davon gehört haben, heißt es noch lange nicht, dass das nicht auch empfohlen wird:

Zitat:

"....Eine vollständige Masernimpfung besteht aus zwei Impfdosen, die im Abstand von vier Wochen verabreicht werden müssen. Erst die zweite bringt den vollständigen Schutz. Im Impfpass müssen seit Kindesalter beide Impfungen vermerkt sein. Wer diese nicht hat oder keine Informationen findet, lässt am besten die Impfungen gegen die Krankheit auffrischen. Damit schützen erwachsene Frauen gleichzeitig ihren Nachwuchs- der Impfschutz muss aber bereits vor einer Schwangerschaft bestehen." (Zitat Ende, Quelle:

https://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/ratgeber/3093472-212-masernimpfung-infos-fuer-erwachsene-und-.html)

"...Und ja, ich halte auch die "gutefrage" für einen absolut angemessen Ort solch eine Frage zu formulieren" (Ihr Zitat)

...Steht die Frage im Raum, ob ein Kind im Mutterleib ggf. geschädigt ich, ist erster Ansprechpartner diesbezüglich in erster Linie i m m e r der behandelnde Frauenarzt. Seine Aussagen zum Thema sind medizinisch auch als wesentlich kompetenter einzuschätzen, als die vagen Beurteilungen eines überwiegenden Laienforums. (sogar ersichtlich ebenfalls bei dieser Frage, welche "unwissenden und fachlich unkorrekten Antworten hier teilweise gegeben werden).

...Weitere womögliche Entscheidungen trifft das Elternpaar dann i.d.R. alleine, im Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Ich selbst stand auch schon (beinahe) vor der Frage. Mit wäre es n i e eingefallen, hier auf Gf zu fragen, wie ich denn "bitte weiter verfahren" soll.

verreisterNutzer  12.01.2020, 09:55
@verreisterNutzer

...Und dass die Freundin bereits vorher den "vollen Impfschutz" bezügl. der Masern hatte, wage ich selbst außerdem zu bezweifeln - auch, wenn es hier so geschildert wurde.

...Entweder wusste die Freundin das selbst doch nicht mehr so ganz genau, oder es gab diesbezüglich doch irgend eine andere "Ungereimtheit" - so dass der Arzt (anzunehmend) eine nochmalige Impfung vorsorglich angeraten hat.

auchmama  17.01.2020, 22:11
@verreisterNutzer
..Und dass die Freundin bereits vorher den "vollen Impfschutz" bezügl. der Masern hatte, wage ich selbst außerdem zu bezweifeln - auch, wenn es hier so geschildert wurde.

???

Warum tippst Du wieder mal son wirres Zeug unter meine Antwort? Lange Weile oder Freude am Provozieren von sinnlos Diskussionen? Meine Antwort im Zusammenhang mit der Frage wieder mal nicht verstanden?

Woher nimmt man solch anmaßenden hellseherische Fähigkeiten, es sogar besser wissen zu wollen, als der Fragesteller selber?

Wir sind hier auch nicht bei: "was kann ich mir vorstellen oder nicht?"! Und genau darum. halte ich mich an den vom Fragesteller selbst geschilderten Sachverhalt und da steht genau DAS so drin, wie es da nun mal drin steht!

Nach Deiner Meinung oder Vorstellungskraft wurde nicht gefragt!

Was Du da oben in dem 1. Kommi so nett fett aus der "Quelle" kopiert und NUR markiert hast, bezieht sich eindeutig auf eine Erstimpfung, im Kindes- bzw. Erwachsenenalter - wenn also bisher noch NIE eine Masernimpfung erfolgte. (steht ja sogar auch da drin) und selbstverständlich sind dafür 2 Impfungen nötig - (steht da ebenfalls auch drin)! Und das weiß sogar der Fragesteller (steht da ganz oben auch in der Frage drin!)..... muss man Dir das alles wirklich wieder mal haarklein erklären und das somit Deine nur provozierenden Belehrungsversuche auch hier, wie eigentlich immer, NUR reichlich frech sind, absolut ins Leere laufen und sinnlos den Thread verstopfen!?

Hier geht es, in der vollkommen legitim gestellten Frage, um eine zusätzliche "nochmalige" Impfung im Erwachsenenalter - nach erfolgreicher Impfung im Kindesalter und das Ganze kurz VOR eine GEPLANTEN Schwangerschaft!! Genau das steht so in der Frage!

Und nun ist es hoffentlich mal gut!

verreisterNutzer  18.01.2020, 07:49
@auchmama

"...Warum tippst Du wieder mal son wirres Zeug unter meine Antwort? " (Ihr Zitat)

...Lesen hilft ;-)

auchmama  18.01.2020, 10:49
@verreisterNutzer

...Lesen hilft ;-) (Ihr Zitat)

Meinst Du?

Hilft aber augenscheinlich alles nix, wenn man nicht verstehen kann, was da tatsächlich steht und sich genötigt sieht, nur sinnlose Kommis zu tippen! 🤣

verreisterNutzer  18.01.2020, 18:21
@auchmama

"Sinnlose Kommis" lese ich hier öfter - und das von verschiedenen Usern.

...Ich frage mich, allerdings warum das jetzt erst nach sieben Tagen so gewichtig erscheint, hier so ein "Trara" veranstalten zu müssen - und nicht schon eher.

...Zufall?

auchmama  18.01.2020, 22:13
@verreisterNutzer
...Ich frage mich, allerdings warum das jetzt erst nach sieben Tagen so gewichtig erscheint, hier so ein "Trara" veranstalten zu müssen - und nicht schon eher. (ihr Zitat - hat wieder nichts mit der Frage zu tun!)
...Zufall? (ihr Zitat) - s.o.

Oh, augenscheinlich hast Du Dich vom Unsinn Deiner Kommentierung überzeugt und nun wird halt versucht mit Nebensächlichkeiten abzulenken.

Es geht hier in der Frage um eine Masernimpfung und zwar eine doppelt und dreifache und das in Verbindung mit einer geplanten Schwangerschaft!

Da sollte man mEn nach besser nichts dem "Zufall" überlassen und Deine Kommis sind einfach nur vollkommen am Thema vorbei und somit absolut nutzloses "Trara"! Ich kommentiere also FÜR den Fragesteller und für jeden, der sich mal hier hin verläuft.

Da ich meine Zeit viel lieber mit sinnvollen Antworten und Kommentierungen verbringe, also wo alle Seiten einen echten Mehrwert von haben, sehe ich mich zur zeitnahen Bespaßung nicht verpflichtet. Und damit man selbst keinen Schaden nimmt, sollte man sowas nur in homöopathischen Dosen und nicht zu oft über sich ergehen lassen 😁 🤷‍♀️

verreisterNutzer  18.01.2020, 22:22
@auchmama

"...Oh, augenscheinlich hast Du Dich vom Unsinn Deiner Kommentierung überzeugt und nun wird halt versucht mit Nebensächlichkeiten abzulenken." (ihr Zitat)

Nein, ehrlich gesagt finde ich Ihre Kommentiererei hier etwas "unsinnig" , persönlich frustgeladen und noch total überflüssig. Und mehr als diesen Satz habe ich in Ihren letzten Kommentar auch nicht gelesen.

....Langsam frage ich mich, wo ich hier bin.

...Ich muss nichts mehr dazu sagen - denn das "Gerede" und ihre beständigen "Selbstannahmen" hier werden mir langsam zu dumm.

Setzen Sie Ihre "Psycho-Masstäbe" bitte an, an wem Sie möchten. Aber nicht an Ihnen persönlich völlig unbekannte User im Internet, wie mir.

..Liegt's an der Homöopatie? Ich weiß es nicht.

Das, und Ihre Kommentare hier, interessieren mich auch nicht weiter. Denn mit Ihnen führe ich diese Diskussion ebenfalls nicht weiter. Ist mir zu blöde - und bringt zudem nix.

...Tja. Und Sie selbst reden und reden - nur der besagte User, der seine Kommentare angeblich nicht einstellen wollte, schweigt plötzlich

....Seltsam, nicht?

Tschüss.

verreisterNutzer  18.01.2020, 22:33
@verreisterNutzer

Berichtigung

"......Tja. Und Sie selbst reden und reden - nur der besagte User, der seine Kommentare angeblich nicht einstellen wollte, schweigt plötzlich.

Seltsam, nicht?"" (Zitat)

....Dieser Teil gehört raus. Betrifft einen anderen (gleichzeitig geführten Thread), Sorry,

....Aber der Rest ist hier ebenfalls zutreffend.

Sowie die Ergänzung:

...informieren Sie sich selbst über Masern-Impfungen, glauben Sie das nicht.

....Es ist häufiger später nicht zweifelsfrei ersichtlich, gab es schon mal eine "perfekte" Immunisierung mit den Masern. Ist das logisch und so ersichtlich , impft man i.d.R. nicht nach. Anders schon.

....Ausserdem betrifft das die Freundin, nicht die FS selbst (größere Fehlerrate möglich)

....und glauben können S i e ja, was Sie wollen. Ich selbst gehe d a v o n aus.

W i s s e n, was ist, tun Sie's aber auch nicht.

verreisterNutzer  19.01.2020, 11:31
@auchmama

Wie unschwer am Gesprächsverlauf zu erkennen ist, war ich das bereits vor 8 Tagen.

Ihre unnötig provozierte Diskussion, nur weil ich einen wahrscheinlichen Grund für eine mögliche Zweitimpfung nannte, brauche ich mir noch lange nicht als "unsinnig" von Ihnen betiteln zu lassen.

...Ausserdem war das hier nicht mal die Frage - die S i e überhaupt nichtmal beantwortet haben.

...Das nur mal ganz nebenbei.

auchmama  20.01.2020, 14:07
@verreisterNutzer

Dann schreib einfach Deine eigene Antwort und lass andere Nutzer in Ruhe!

Das was Du hier veranstaltest, ist, für mein Verständnis, nichts anderes als Hetzerei, Provokation und Stalkerei und entbehrt jeglicher sachlichen Grundlage! Und das kann inzwischen auch JEDER, anhand der ewigen sinnlos Diskussionen, selber nachlesen und da hilft dann auch keine noch so geschwollene Ausdrucksweise mehr!

Diese Frage hier ist eindeutig formuliert und was Du Dir da selber zusammen reimst, interessiert keinen Menschen!

Und auch hier nochmals die Frage: "wer oder was meinst Du gibt Dir das Recht, mit anderen Menschen so zu verfahren, wie Du mit ihnen verfährst?"

Das auch nur mal so ganz nebenbei!

verreisterNutzer  20.01.2020, 17:59
@auchmama

"....Die Frage war eindeutig formuliert. was Du Dir da selber zusammen reimst, interessiert keinen Menschen!" (ihr Zitat)

Die Frage w a r eindeutig formuliert:

"...Wenn Sie jetzt im nächsten Zyklus Februar schwanger werden sollte, gibt es schlimmeres zu befürchten? Hat jemand Erfahrung?"

...Was ich mir selbst "zusammenreime", betreffend die Frage hier , interessiert wohl nur S i e nicht. Das Empfinden anderer Personen können Sie doch gar nicht beurteilen.

...Was Sie sich im letzten Kommentar übrigens alles spekulativ "zusamnenreimen", meine Person betreffend, interessiert mich selbst auch nicht, das sei nur am Rande erwähnt.

Und eigentlich liegt es an Ihnen selbst, Ihre eigenen persönlichen unnötigen "Provokationen", etc. (für meine Begriffe) in diesem Beitrag endlich einzustellen.

....Ich danke im Voraus.

auchmama  20.01.2020, 22:48
@verreisterNutzer

Ach, hier steht ja auch schon wieder was 🤦‍♀️

Und eigentlich liegt es an Ihnen selbst, Ihre eigenen persönlichen unnötigen "Provokationen", etc. (für meine Begriffe) in diesem Beitrag endlich einzustellen.
....Ich danke im Voraus.

Na los, dann stell mal ein!

Ich habe mit dem provozierenden sinnlos Kommentieren hier nicht angefangen - siehe oben!

Aber wegen mir können wir aber auch liebend gern noch tausend Tage so weiter machen. Ob nun hier, oder an anderer Stelle, ist doch auch vollkommen unwichtig 😂😂😂 genau so unwichtig, wie die Kommis mal wieder unter meiner Antwort!

verreisterNutzer  20.01.2020, 23:07
@auchmama

Mein Kommi war weder sinnlos" noch "provozierend". Es ist schade, dass Sie davon den Sinn anscheinend nicht mal verstehen (wollen).

....Gute Nacht!

auchmama  20.01.2020, 23:24
@verreisterNutzer

Und ich finde es absolut schade, dass man meine Antwort im Zusammenhang mit der Frage einfach nicht verstehen kann und dann noch eine ganz normale Masernimpfung erklären MUSS - nicht "wollen" will ich gar keinem unterstellen!

Die gute Nacht habe ich ganz sicher 😎

verreisterNutzer  20.01.2020, 23:28
@auchmama

Ich hatte Ihre AW "verstanden".

Jedoch Sie meinen Kommi leider nicht.

....sonst hätten Sie sich Ihre unsinnigen, beschimpfenden "Kraftausdrücke" in Ihren Kommis mir gegenüber gespart - völlig überdrehte, unangebrachte persönliche Annahmen - die hier eigentlich auch gar nichts verloren haben.

...Was soll's. Ich kenne das ja hier.

...Und eine gute Nacht habe ich auch ganz bestimmt.

auchmama  20.01.2020, 23:33
@verreisterNutzer

Immer noch nicht fertig? War ja auch nicht zu erwarten!

Aber schreib ruhig weiter und wenn Du mal irgendwann Deine eigenen Kommentare, mit den "Kraftausdrücken" liest, dann erschreck Dich aber nicht!

verreisterNutzer  20.01.2020, 23:47
@auchmama

...Nur ist das - Überraschenderweise - nicht selten so, dass das nur Sie und andere, ähnlich gesinnte Homöophatieanhänger, das so empfinden

auchmama  20.01.2020, 23:59
@verreisterNutzer

Ja, es ist insgesamt schon sehr auffällig, das eben Homöopathie-Gegner bzw. Nutzer, die so gar nichts von alternativen Behandlungsmethoden halten, insgesamt sehr aggressiv kommentieren und keine andere Meinung/Sichtweise/Erfahrung gelten lassen "können"!

Und das auch noch ganz gezielt unter Beiträgen, eben solcher Nutzer, die diesen Behandlungsmethoden gegenüber sehr aufgeschlossen gegenüber stehen und offensichtlich sich genau diese Nutzer sogar ganz gezielt raus picken!

Das hat mit "Empfinden" leider nichts zu tun, dass kann man nämlich alles sogar inzwischen nachlesen. Sozusagen eine echte Datenlage, zu seltsamen Vorgehensweisen 😏

verreisterNutzer  21.01.2020, 00:05
@auchmama

So?

....Und wie steht es denn "anders rum"?

Haben Sie das aus den Blickwinkel auch mal "betrachtet"?

....Ich kann mier's schon denken. Wahrscheinlich ist Ihnen da noch rein gar nichts aufgefallen.

....Wie nämlich in den Wald hinein gerufen wird, schallt es wieder heraus.

....Ebenfalls mir sind mir persönlich hier schon Personen aufgefallen, die hier teils "fragwürdige" Aw's geben - und Leuten (direkt oder indirekt) sogar von Arztbesuchen abraten.

ich glaube, mal hier in den Richtlinien etwas gelesen zu haben, das "gefährliche" Ratschläge zu unterlassen sind.

....Liest Ihr Support denn nicht, was hier manchmal geschrieben wird?

auchmama  21.01.2020, 00:17
@verreisterNutzer

Die gutefrage ich kein medizinisches oder sonst irgendein Fachforum, wo Beiträge inhaltlich moderiert werden!

Es darf also JEDER auch seine eigenen Erfahrungen schreiben und es wird meistens genau danach gefragt!

Auch das kannst Du zweifelsfrei in den Richtlinien nachlesen - wenn Du die denn jemals gelesen hast!

Alternative Heilmethoden werden außerdem seit Jahren und Jahrzehnten praktiziert und das sogar mit großen Erfolgen!

Wenn man sich hier zum selbsternannten Schiedsrichter, über Inhalte von Antworten erhebt, so hat man sich trotzdem an die Netiquette zu halten und genau die lässt wirklich sehr oft zu wünschen übrig!

Versuch doch einfach mal die Richtlinien zu verstehen und versuch nicht auch noch den Support in irgendwas rein zu ziehen, was Dir "persönlich" nicht passt!

Vielleicht befindest Du Dich ja auch im falschen Forum?

Anaschia  21.01.2020, 00:34
@verreisterNutzer
,....Liest Ihr Support denn nicht, was hier manchmal geschrieben wird?

Wenn das der Fall wäre, würden wahrscheinlich 80% deiner Kommentare gelöscht werden, weil überwiegend, und dazu noch fehlerhaft, auf die Schulmedizin verwiesen wird.

Von den Oberlehrerhaften, sinnbefreiten Kommentaren unter den Antworten Andersdenkender ganz zu schweigen.

verreisterNutzer  21.01.2020, 08:09
@auchmama

"...Die gutefrage ich kein medizinisches oder sonst irgendein Fachforum, wo Beiträge inhaltlich moderiert werden" (Ihr Zitat)

....Es Bedarf wohl keines "medizinischen Fachforums", um selbst als Laie zu wissen, dass man bei vermuteten lebensgefährlichen Notfällen wie Herzinfarkt und/oder Schlaganfall schnellstmöglichst ärztliche Hife herbeizitiert/in Anspruch nehmen sollte.

...und nicht, um diese Einnahme durch Einnahme von Globuli & Co unnötig verzögern und erst a b w a r t e n zu wollen, bevor man Hilfe ruft.

Ausserdem wurde von einen User wlrtwörtlich publiziert, bei einem bestehenden Herzinfarkt ginge es - in erster Linie - lediglich um Schmerzbekämpfung. Natürliche "Mittel" brächten den gleichen Effekt wie verabreichte Betablocker - es würde halt nur den ganzen Tag dauern.

"...Es darf also JEDER auch seine eigenen Erfahrungen schreiben und es wird meistens genau danach gefragt!" (ihr Zitat)

....Nur sind das leider häufig keine "eigenen Erfahrungen", wie selbst schon mehrmals gesagt wurde. Die Betreffenden gaben selbst schon zu, k e i n e eigenen Erfahrungen diesbezüglich zu haben - sondern leiten Ihre Aussagen von ihren "angeblichen" Wissen ab.

....Bsw. Auch so etwas, wie Schlafapnoe lediglich mit Vitamin C und Gymnastikübungen behandeln zu wollen - und sich dabei "den Mund über über die gängigen Behandlungsmethoden (wie der Einsatz von Cpap-Geräten) als "Unsinn" und unnötig dazustellen, genauso wie die ganze Ärzteschaft.

....Zudem werden hier Jugendlichen bspw. direkte Anweisungen gegeben, kollidiales Silber oral zu konsumieren. Und sie werden noch dazu ermuntert, das auch zu tun. Ein Stoff, der gesundheitlich - so aufgenommen - bedenklich erscheint.

....Nur mal als ein paar Beispiele.

Wenn Sie das alles als so "in Ordnung" empfinden, muss ich mich über Ihre persönliche Auffassung doch sehr wundern.

...Medizinisch versiert, oder nicht.

verreisterNutzer  21.01.2020, 08:14
@Anaschia

...Danke. Aber auch Ihre immer wiederkehrenden angebrachten "persönlichen Spitzen" können Sie sich wirklich sparen. Das berührt mich nicht.

...Nur scheinen Sie das überhaupt nicht zu merken.

Wenn Sie jetzt im nächsten Zyklus Februar schwanger werden sollte, gibt es schlimmeres zu befürchten?

Nach einer Impfung mit Lebendimpfstoff sollte eine Schwangerschaft für 1 Monat vermieden werden.

Hat jemand Erfahrung?

Ja, die STIKO am Robert-Koch-Institut:

Alex