Schwester schwanger wie damit umgehen?

Vom Papa von meiner Nichte hat meine Schwester sich mittlerweile getrennt (die Beziehung wurde immer toxischer) und hat jetzt einen neuen Freund (papa vom 2. Baby).Meine Eltern versuchen uns auch einen Schulabschluss und eine Ausbildung möglich zu machen.

NOCHMAL!!!:

Das erste Kind war ungeplant und bis zur Geburt unbewusst.

Mugua  13.12.2023, 20:29

Sie hat mit 12/13 ein Kind bekommen? ...

neletsc
Fragesteller

Ja mit 13, aber sie wusste wie gesagt bis zur Geburt nix davon weil damals ihre Gebärmutter iwie eingeengt war oder so. Deswegen hat man den Bauch nicht gesehen. Es war ein Unfall.

Mugua  13.12.2023, 20:43

Seit wann ist denn Kindesmissbrauch ein Unfall?

neletsc
Fragesteller

Nein sie und ihr Ex waren feiern und dann ging es ihr paar Wochen nicht gut und dann war alles gut. April 2022 waren dann Bauchkrämpfe und paar Stunden später ein Baby im Arm.

Siegessicher  14.12.2023, 20:38

Was für ein Gefühl empfindest du denn bei der ganzen Angelegenheit?

neletsc
Fragesteller

Keine Ahnung also iwie glücklich weil ich nochmal Tante werd aber auch bissl überfordert

Manu41957  31.12.2023, 18:27

@Mugua stell dir mal vor, ihr freund kann sie auch schwanger wenn er erst 13 ist, und das ist kein Kindesmisbrauch

neletsc
Fragesteller

Hä was ihr (ex)freund (mittlerweile) kann auch schwanger??

6 Antworten

Das positive in der ganzen Sache sehen und daran denken, dass du nichts ändern kannst. Es nehmen wie es kommt und gucken ob du die Dinge die du gerade vielleicht schlecht oder verwirrend findest überdenken. Also: sind sie wirklich schlecht?

neletsc
Fragesteller

Ich meinte nie dass sie schlecht sind abet die Situation ist halt komisch so

nevermind411  17.12.2023, 02:17
@neletsc

Nein ich meinte nicht dass du das gesagt hast. Sondern eher wenn du einige dinge negativ sehen solltest dann halt überlegen ob diese wirklich so negativ sind.

Mit 14 das zweite Mal schwanger? Alle Achtung.

Da haben viele Menschen auf multiplen Ebenen gründlich versagt.

Du kannst da garnichts machen. Du wirst es einfach akzeptieren müssen.

Ist der Vater bekannt?

neletsc
Fragesteller

Ist der Vater bekannt?

Ja, ihr neuer Freund und ein Kumpel von uns.

neletsc
Fragesteller
@SturerEsel

Genau einen Monat jünger wie wir (12.02.). Also noch auch 14. Bei der Geburt dann 15.

Noahs16  14.12.2023, 21:07
@Onaxer

Warum sollte man sich die mühe machen und alles hier hinschreiben?

Nimm dir einfach etwas Zeit um deine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Einen perfekten Weg der für alle klappt gibt es da nicht.

Sei einfach für sie da und rede, nachdem das Kind da ist, noch mal ordentlich mit ihr über Verhütung und wie dankbar sie über die familiäre Unterstützung sein kann, damit ihr ermöglicht wird weiterhin eine Zukunft zu haben. Vielleicht ist sie bei dir etwas offener, als wenn die Eltern das Thema ansprechen, denn so geht es doch nicht weiter, sonst ist bald Kind 3 unterwegs. Denn ein Kind ungeplant, ok da kann man sagen fehlende Aufklärung, aber das zweite in dem Alter?

Sei einfach für deine Schwester und als Tante auch für die Neffen oder Nichten da.

Einfach für sie da sein ihr schafft das schon

Sie hat mit 12-13 ein Kind bekommen??

Das mit dem ersten Kind scheint ja wirklich ein Unfall gewesen zu sein, aber jetzt nochmal? Warum passt man in dem Alter nicht auf, die aller meisten haben in dem Alter nicht mal Sex, oder wenn dann passen sie auf…