Freund, Mutter, schwanger?

9 Antworten

Ja, das ist sicher eine nicht alltägliche Situation, wenn der junge Mann mit 20 noch ein Brüderchen bekommt; doch warum nicht...

Das Problem, das du da empfindest, ist wahrscheinlich etwas anders gelagert: Du fürchtest jetzt, dass dein Freund seinem "neuen" Brüderchen sehr viel Aufmerksamkeit schenken wird. - So viel Aufmerksamkeit, dass sich bei dir wahrscheinlich etwas Eifersucht regen wird.... Keine Bange, ich denk mal nicht, dass er sich darum reißen wird, Windeln zu wechseln, Schlaflieder zu singen und den Kinderwagen durch die Stadt zu schieben - und wenn schon, bißchen Übung schadet nicht, und da er Fragen ausweichen will, weil jeder denkt, dass es seins ist, wird er es bald lassen....

Teil einfach sein Interesse in normalen Maßen und sei ansonsten besonders attraktiv für ihn....

Sehe es doch eher als Bereicherung an, denn du siehst dann den Umgang von ihm mit kleinen Kindern.

Warum sollte er denn die Vaterrolle übernehmen, seine Mutter hat bereits Erfahrung mit dem Kinder aufziehen und einen Vater wird das Kind ja auch haben.

Er ist einfach der grosse Bruder und es ist schön wenn er sich auf das neue Familienmitglied freut und sich auch ein Stück weit um den kleinen, neuen Erdenbürger kümmert.

Darum gucke zuversichtlicher einfach wie das dann sein wird, eventuell löst das Baby in dir auch tiefere Gefühle aus, als du es dir momentan vorstellen kannst.

Er wird für sein Brüderchen sicherlich in gewissem Maße eine Vaterrolle einnehmen. Nur, warum muss das der Beziehung schaden?

Es ist ja nicht sein Kind, und lebt wahrscheinlich auch nicht mehr im selben Haushalt wie seine Eltern. Sprich, er hat das Kind nicht 24/7 um die Ohren. Da ist dann schon klar, wessen Kind es ist, auch wenn er vielleicht mal nen Abend Babysittet.

Du könntest dem Ganzen auch was Positives abgewinnen: Wenn du dann selbst mal schwanger wirst, kriegt er keine Panik mehr wie man mit nem Kind umgeht, sondern hat schon etwas Übung.

Hermine1994G
Fragesteller

Leider wohnt er noch zu Hause bei seiner Muttet..

RedPanther  14.12.2017, 21:37
@Hermine1994G

Dann ist es trotzdem ihr Kind.

Glaub mir, sie hat Erfahrung und weiß, wie sie ihr Kind groß ziehen will. Da wird sie sich nicht wirklich von ihrem anderen Kind, das seinerseits noch keine Ahnung von Kindern hat, alles abnehmen lassen.

Frage am Rande: Solltest du diese deine Sorgen nicht deinem Freund mitteilen und mit ihm darüber reden?

Hermine1994G
Fragesteller
@RedPanther

Eigentlich ja, aber er ist selbst ganz aus dem Häuschen. Irgendwann werden wir sicher noch mal drüber sprechen. Nur will ich ihn aber jetzt nicht auch noch mit meiner Sorge um die Sache damit belasten..

Darüber musst du mit deinem Freund sprechen. Für gewöhnlich ändert sich nicht viel, wenn die Eltern Verantwortungsbewusst sind.

Das ist doch toll, freut euch doch einfach und wenn dein Freund mit seinem Geschwisterchen gut zurecht kommt dann geniesse es MIT ihm!