Vater nach 22 Jahren ersten Kontakt aufgebaut?

Ergänzung: Er ist nach Amerika zu seiner Familie dort soweit ich Weis mit Kindern.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird einen Grund gehabt haben, warum er nach Amerika abgehauen ist. Vielleicht hatte er Torschlusspanik oder war der Situation doch nicht gewachsen, war zu jung und unerfahren, bekam Zukunftsängste oder andere Sachen.

Du hast mit Sicherheit harte Entbehrungen hinter dir und bist bestimmt auch sauer auf deinen Vater, weil er dich und deine Mutter im Stich gelassen hat. Er hat es sich einfach gemacht und sich seiner Verantwortung entzogen und das ist euch gegenüber nicht nur unfair, sondern unverzeihlich. Es ist eigentlich nicht mehr gutzumachen. Du hast recht, wenn du sauer bist.

Andererseits hat er dich und deine Mutter nie vergessen, er immer an euch gedacht und sich schwere Gewissensbisse gemacht, da bin ich mir sicher. Es hat nachgeforscht und jetzt den Mut gefasst, dich anzuschreiben.

Es kommt auf dich an, ob du ihn kennen lernen willst und ob du eurer Beziehung eine Chance gibst. Er hat den ersten Schritt gemacht. Lasse dein Herz entscheiden.

Volkerfant  06.05.2023, 09:48

Vielen Dank, dass du meine Antwort mit einem Stern ausgezeichnet hast.

Antworte ihm, vielleicht hat er nach dir schon länger gesucht und jetzt gefunden. Es kann sein er hatte damls Gründe zu gehen, Streit, Missverständnisse zwischen ihm und deiner Mutter, was auch immer, lass es dir erklären. Du kannst den Kontakt später immer noch abbrechen, falls er dir unsympathisch ist.

Ich denke zwar nicht, dass es einen wirklich triftigen Grund für solch ein Verhalten geben kann, aber weißt du warum er damals weggegangen ist? Vielleicht ist das die Gelegenheit um auch seine Sichtweise zu hören.

Ob du das möchtest oder nicht, liegt allerdings bei dir.

Hast du ihm etwas zu sagen? Zum Beispiel fragen, was das damals sollte. Oder ihm erklären, dass das mies war? Fragen, warum er sich JETZT meldet? Oder ob er vielleicht Interesse hat, zu versuchen, eine Bindung aufzubauen? Dann würde ich antworten.

Ist das Thema Erzeuger für dich vollständig beendet? Du bist ihm nichts schuldig.