Würdet ihr als Elternteil Bedenken haben, ob eure Tochter so einen heiraten sollte?

Zu der Tochter, sie hat sich mit meinem Vater gestritten und hat auf ihre schlechten Freunden sich leiten lassen und ist abgehauen, was sie will, sie will nicht arbeiten und will eher vom Staat leben und hat kein Bock auf eine Familie und hat lieber ein Party-Leben.

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich und ok die Frau uns kennen und wir lieben uns, das wissen unsere Eltern nicht, wir kennen uns dank dem Studium, aber das Eigentliche ist, was ihr als Elternteil denkt. So.

8 Antworten

Und ihr wollt, dass eure Tochter und dieser Junge sich kennenlernen und zsmkommen und heiraten.

Wir sind nicht beim Witcher und selbst da wäre ich dankbar, wenn meine Tochter eher Zauberinnenmaterial wird und mir für so eine Aktion ordentlich die Meinung geigt.

Meine TOchter hat SELBST auszusuchen wen sie heiratet. Sie muss es mit dem Typen aushalten, es ist IHR Leben und IHRE Entscheidung. Ende im Gelände!

Würde meine Tochter mit so einem Jungen ankommen, ihn lieben und glücklich mit ihm sein, wüsste ich nicht, was dagegenspräche, dass die beiden auch zusammenkämen und zusammenbleiben würde. Das sind seine Familieninterna, warum sollte ich darüber urteilen?

Allerdings finde ich die Selbstdarstellung von oben 'Respektvoll/weiß was richtig und falsch ist' irgendwie unpassend zur Aussage 'sind dumm und der Teufel in Person'. Und Heuchler mag ich nicht. Aber wie gesagt... ICH muss ihn ja NICHT heiraten.

Ich persönlich kann mich in dem Szenario null wiederfinden.

Warum sollte ich, als Elternteil, darüber entscheiden mit wem mein Nachwuchs eine Beziehung eingeht/ ob und wen mein Nachwuchs heiratet? Es liegt nicht in meinem Entscheidungsbereich für welchen Partner/ welche Partnerin sich mein Nachwuchs entscheidet. Es liegt nicht in meinem Entscheidungsbereich zu sagen (oder zu verbieten) das mein Nachwuchs heiratet.

Elterliche Einschätzungen a la "das ist ein guter/ ehrlicher/ loyaler/respektvoller Mensch" können mitunter meilenweit daneben liegen - denn mal ehrlich, gegenüber den eigenen Eltern oder Eltern von Bekannten verhält man sich während des Aufwachsens (und oft auch noch im Erwachsenenalter) ganz anders als innerhalb einer Beziehung.

Wie gesagt.... das alles führt mich zu: Es ist mir egal für wen sich mein Nachwuchs entscheidet. Denn mein Nachwuchs führt die Beziehung, nicht ich.

Nun zu dem anderen:

Es gibt Eltern, die achten auf den persönlichen / familiären Hintergrund der Person die vom eigenen Nachwuchs als (potentieller) Partner vorgestellt wird. Wieder andere Eltern achten nicht darauf. Manche Eltern legen auf bestimmte Dinge besonders wert, wieder andere möchten einfach nur das der Nachwuchs tatsächlich respektvoll behandelt wird und gut versorgt wird.

Wenn ihr (du und diese Frau um die es geht) erwachsen seid, trefft doch eure eigene Entscheidung?

Selbst wenn ihre Eltern nicht mit dir einverstanden wären - wen kümmert es? Es wäre die Entscheidung dieser Frau.... nicht die Entscheidung ihrer Eltern.

Also ich hätte Bedenken, wenn sie sich sehr schnell entscheiden würde, zu heiraten. Wenn ich den Typen über die Jahre kennen- und schätzen gelernt hätte, wäre es weniger das Problem, was für einen Background er hätte.

Es wäre mir wichtiger, zu sehen, wie derjenige sich mir und meiner Tochter gegenüber verhält, als zu wissen, ob der ne Stiefmutter hat und mit 11 Streit zuhause hatte.

Ich denke, das kann man nicht so konkret beantworten, aber wenn du eine Mädchen gefällst, gefällst du ihr eben. Und dann ist es doch egal, ob du adoptiert bist oder nicht?

Und wichtig ist ja, was deine Tochter will, also, was das Mädchen möchte, man kann definitiv nichts erzwingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre es nicht ideal, jeden Menschen als Individuum zu sehen - was jeder Mensch ja auch ist. Da ist es völlig egal, welche Verwandten da drumherum schwirren. Völlig egal! Denn dann kann ich diesen Jungen kennen lernen und mir eben das Bild von ihm machen, wie er wirklich ist. Und nur das ist wichtig.

Deine Stiefmutter mag für Dich sehr wichtig sein. Und das ist ja auch gut. Für mich - wäre ich die Mutter meiner Tochter, welche Du haben möchtest - ist sie so irrelevant wie Deine leibliche Mutter. Da wärest Du noch nicht mal wirklich wichtig: Denn meine Tochter entscheidet selbst, wen sie sich anlacht. Damit muss sie dann klar kommen. Ich nicht.

Klar würde ich Dich in herzlich willkommen heißen.