Stiefmutter macht mir das Leben seit 12 Jahren schwer und lässt mich nicht in Ruhe Jugendamt weiß Bescheid aber es hört nicht auf?

KleineLea1  26.06.2023, 12:41

OK, aber was ist deine Frage?

Donnie165
Fragesteller

Was ich tun soll aber egal bringt mir jetzt auch nichts mehr

4 Antworten

Dann such weiter eine Wohnung oder z.B. auch ein WG Zimmer. Das ist mit 19 eigentlich durchaus möglich, wenn auch vielleicht nicht schön für dich.

Erwin71770812  31.07.2023, 18:27

Raus da! Was sucht sie denn mit 19 noch in dieser Stress-Gemeinschaft?

Wenn das Jugendamt Informationen erhält, dann muss es diese prüfen und dann entscheiden, ob es rechtliche Möglichkeiten gibt und welches das geringere Übel darstellt: Eine Herausnahme oder ein Belassen der Situation. Inobhutnahme sind Trennungen von der Hauptbezugsperson und können auch ein traumatisches Erlebnis sein.

Du kannst dich immer noch zur Beratung ans Jugendamt wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Ich muss raus und suche schon seit längerem nach einer Wohnung aber irgendwie klappt es nicht.

Warum klappt es nicht? Such dir einen Platz in einer WG oder in einer anderen Stadt mit einem weniger angespannten Wohnungmarkt.

Alex

Zieh einfach zeitnah aus und brich den Kontakt ab. Auch Familie kann toxisch sein