Stiefmutter möchte dass ich direkt nach der Schule nach Hause komme?
Ich wechsle jeden Montag zwischen meinen Eltern. Als geht es nur um die Woche wo ich bei meinen Vater bin.
Ich (fast 17) gehe nach der Schule immer erst zu meiner Mutter um mit dem Hund meiner Mutter raus zu gehen. Der Hund muss eh raus und es tut mir auch gut mit ihm nach der Schule rauszugehen.
Das Haus meiner Mutter liegt auf dem Weg nach Hause von der Schule aus.
Ich bin an den Tagen wo ich nach der achten Stunde (15 Uhr) auch nur kurz draußen (30m) und bleib dann noch kurz bis der Hund seine Rinderkopfhaut aufgegessen hat. An den anderen Tagen hab ich um 13 Uhr Schulschluss und gehe dann auch länger raus.
Meine Stiefmutter findet es zwar toll dass es mir Spaß macht mit dem Hund rauszugehen. Trotzdem möchte sie dass ich sofort nach Hause komme.
Mein Vater ist eh erst nach 16:30 zu Hause mit meiner kleinen Schwester.
Ich mache eh nie direkt Hausaufgaben also macht es keinen unterschied wann ich nach Hause komme.
Ich werde auch meistens angemeckert wenn ich dann zu Hause bin, weswegen ich dann noch weniger dort hin will und lieber bei meiner Mutter bin.
Meine Eltern haben den Wechsel selbst festgestellt und ich kann (meistens) selbst entscheiden wo ich die Ferien verbringe.
6 Antworten
Ich würde bei deiner Stiefmutter nachfragen, was der konkrete Grund ist für ihre Forderung. Wenn es ihr einfach nur ums Prinzip geht oder du den Grund nicht nachvollziehen kannst und ein Gespräch keine Lösung bringt, würde ich mit deinem Vater sprechen und beiden erzählen, dass es dir Freude bringt, Zeit mit dem Hund zu verbringen und es dir beim runterkommen hilft.
Es klingt, als wäre es nicht nur der Hund deiner Mutter, sondern euer Familienhund und mit dem möchte man eben Zeit verbringen und muss man ja auch.
Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen würde ich sagen, dass man mit fast 17 Jahren selber entscheiden darf und kann, dass man nach der Schule noch spazieren gehen möchte.
Alles Gute!
Mach es so,wie es Dir gut tut.Alles Andere nutzt nichts.Wenn es Dir zu viel wird,sprich mit Deiner Stiefmom und Deinem Vater,damit Ruhe einkehrt.LG☺️
Ich sehe den Sinn der Forderung Deiner Stiefmutter auch nicht und würde Dir empfehlen, das mit Deinem Vater zu besprechen/zu klären!
Hi ich vermute deine Stiefmutter ist bischen eifersüchtig auf dich und deine Ma
Vielleicht steckt auch bischen Kontrollsucht bei ihr dahinter
Ich finde es gut dass du das tust was dir gut tut nach der Schule wenn ansonsten alles gut läuft
LG
Das ist die Angelegenheit Deiner leiblichen Eltern (Vater und Mutter). Das kann also nur Dein Vater von Dir verlangen. Die neue Frau deines Vater hat gesetzlich gesehen nichts zu melden!