Was würdet ihr tun, wenn der Vater Muslim und gegen meine Beziehung mit einer älteren Frau ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Drohung kannst du zur Polizei gehen. Würde ich auch machen wenn er sie wiederholt.

Und dann sprich mit ihm. Sag ihm du liebst sie und wenn er dich vor die Entscheidung stellt wirst du dich für sie entscheiden. Sie und eure Kinder.
Wenn er wieder vom Umbringen spricht, frag ihn ob er das wirklich seinem Sohn (also dir) und Enkelkind antun würde. Dir die Frau nehmen und seinem Enkel die Mutter.

Dann sag er soll darüber nachdenken. Entweder er akzeptiert sie als deine Frau oder er muss ohne dich leben.

Aber ich würde dennoch in Erwägung ziehen weiter wegzuziehen mit deiner Familie.
DU bist erwachsen. Es ist also DEINE Entscheidung ob du sie heiratest oder nicht.
Nicht die deines Vaters. Islam hin oder her.

GFvonT
Fragesteller

Außerdem ist es im Islam nicht verboten eine geschiedene Frau zu heiraten die sogar bereits ein oder mehr Kinder hat. Man tut es um glücklich zu werden/zu sein, man verliebt sich, dementsprechend tut derjenige auch diese Kinder erziehen und wird quasi zu deren Vater und nach einiger Zeit heiratet man. Ob man noch vor dem heiraten keine Kinder kriegen sollte oder erst danach, keine Ahnung, weil ich bin kein Muslim und habe nichts mit Arabern jemals was zutun gehabt.

In manchen arabischen Ländern darf sogar gesetzlich 4 Frauen heiraten. Wo ist hier die Liebe und die Logik?

GFvonT
Fragesteller
@stufix2000

Nein, das denke ich nicht. Die Relegion ist die Lehre übers Leben. Egal welcher Relegion man angehört, ich respektiere jede Relegion und Meinung. Doch, wenn mir jemand erzählen will, dass 1+1=3❌, dann ist das für mich unlogisch, denn 1+1=2✔️ und nicht 3.

stufix2000  12.11.2023, 09:24
@GFvonT

Du siehst doch, dass der Mann unlogisch = (religiös) argumentiert.

GFvonT
Fragesteller
@stufix2000

Ja, das stimmt, aber das hat mit seiner Relegion nichts zu tun (logischerweise). Weil das, was ich tue wird bei dem Muslimen nicht als falsch angesehen... Ich habe es aus liebe mit der Frau getan... und ich erziehe unseren gemeinsamen und ihr Kind zusammen und behandle diese gleich. Wir könnten nur noch nicht heiraten, weil mein Vater hat die Geburtsurkunde und es dauert bis ich die aus dem EU Ausland wieder beeintrage und abhole (das kostet Geld und etwas Zeit, aber das ist nicht das, was man nicht lösen kann) bei sich und gibt diese nicht ab. Das war der eigentliche Grund, weshalb wir noch nicht verheiratet sind.

1. Freundin haben ist im Islam nicht erlaubt.

2. Der Propheten Muhammad Frieden und Segen auf ihm hatte auch eine ältere Frau geheiratet.

3. Bevor du eine Haram Beziehung eingestellt, mach es auf islamischer Art und Weise.

Sprich mit deinem Vater darüber, denn du willst glücklich sein, und nicht ihn glücklich machen, es ist dein Leben deine Entscheidung. Am jüngsten Tag vor Allah wirst du weder für die Taten deines Vaters verantwortlich sein, noch er für deine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womit begründet Dein Vater seine Einstellung?

Ich vermute mit der vorherigen Ehe…..er hält es für falsch, jemand zu heiraten, der bereits verheiratet war?

Du solltest vorsichtig auf Distanz gehen und überlegen, wie Du Deine Familie schützen kannst.

Ein Gespräch mit der Polizei kann ratsam sein.

Hast Du Geschwister? Wie denken die darüber? Was sagt Deine Mutter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GFvonT
Fragesteller

Hallo. Es geht darum, dass sie nicht Jungfrau ist. Er hält sie für den letzten Dreck und denkt sich irgendwelche Geschichten aus. Mein Vater an sich ist ein richtiger Narzisst. Er hat keinen Grund über sie schlecht reden und sie mit vielen unschönen Worten zu bewerfen. Er kennt sie nicht Mal. Er hat sie 1-2 maximal gesehen und fertig. Er kennt weder die Familie von ihr noch den nachstehenden Verwandten.

Und ja, ich habe Geschwister und die Unterstützen ihn voll und ganz egal was er sagt, also egal ob das richtig oder falsch ist. Er hat die alle so vorprogrammiert. Meiner Mutter verbietet er zum Beispiel den Führerschein zu machen oder ohne ihn nachzufragen um einfach nur ein Brötchen zu kaufen. Er steuert alles und hält sich für Gott und dass er angeblich unbesiegbar wäre.

Und ja, ich werde auf Distanz vorsichtig gehen (bin schon langsam dran) und zwar für immer und ewig. Und ich werde zur Polizei definitiv gehen müssen, weil er hat viel mehr getan als nur mir und meiner Familie gedroht...

Und bezüglich "schützen meiner Familie...", da gibt es meiner Meinung nicht viel zu überlegen, wenn er sich irgendetwas überlegt, versucht oder tut, dann werde ich meine Familie mit allen Mitteln schützen. Ich bin sogar bereit mein Leben für meine Frau (Freundin) und Kinder zu opfern.

gromio  12.11.2023, 08:42
@GFvonT

Es wird dann das Beste sein, auf Distanz zu gehen.
Kannst Du Deinen Geschwistern vertrauen?

Schade…..vielleicht ändert es sich, sobald Dein Vater sehr alt oder natürlich gestorben ist……

Alles Gute.

GFvonT
Fragesteller
@gromio

Nein, leider kann ich denen nicht vertrauen, weil ich habe es schon öfters versucht und dann kam dabei raus, dass die ihn immer auf den laufenden hielten. Ich werde schon Ende des Monats anfangen das ganze zu regeln... Alles wird gut und da bin ich mir ganz sicher. Ich habe ihm bloß eine Chance gegeben und nach seinem Willen gehandelt und ihm vertraut, weil ich ihn als Vater geliebt habe und es kam leider sogar dieses Mal nichts gutes dabei raus...

gromio  12.11.2023, 10:13
@GFvonT

Dann besteht das Risiko, dass Deine Geschwister zu Werkzeugen Deines Vaters werden….…..ich hiffe für Dich, Deine Geschwister kennen ihre Grenzen.

Alles alles Gute und - Augen auf!

Ill

GFvonT
Fragesteller
@gromio

Meine Geschwister werden in meinem Leben keine Rolle mehr spielen und die sind bereits längst Werkzeuge meines Vaters geworden... Wenn es denen so gefällt, dann bitte schön. Ich gehe meinen Wege und die ihren eigenen. Ganz einfach. Ich habe eine Familie um die ich mich kümmern muss und diese macht mich jeden Tag einfach nur glücklicher und glücklicher. Mehr will ich nichts vom Leben, außer, dass meine Kinder und Frau auch glücklich sich schätzen und auf mich stolz sein können.

Dir auch alles alles Gute!

Naja, ich denke dass es offensichtlich ist. Ein Mann steht zu seiner Familie

Es ist sehr schade, dass deinem Vater dein Glück völlig egal ist und für ihn nur wichtig ist, dass seine Vorstellungen erfüllt werden. Du musst entscheiden wie du damit umgehen willst