Kaputte Vater - Sohn Beziehung wieder herstellen?

1 Antwort

Das liest sich sehr schlimm. Ich kann dem Sohn empfehlen, den Vater in einer ruhigen Minute anzusprechen und zu fragen, ob er - der Vater - den Sohn liebt.

In jedem Fall braucht der Sohn Hilfe, denn es ist auch zu vermuten, dass seine Depressionen auch damit zu tun haben, dass er sich ungeliebt fühlt.

Nachtrag: Wenn der Sohn keinen Erwachsenen hat, z.B. seine Mutter oder Onkel und Tante, jemand, der mit ihm gemeinsam mit dem Vater sprechen kann, dann sollte er sich Hilfe vom Jugendamt holen bzw. sich dort beraten lassen. In Angst vor dem Vater bei gleichzeitiger Abhängigkeit ist kein Leben, was man einem Jungen zumuten darf.

hanswurst123204
Fragesteller

Und wie soll der Sohn das ansprechen? Der Sohn hat Angst. Und wenn der Sohn die Fehler des Vaters wieder gibt, wird der Vater so beleidigend und wird auch sauer und hat dann seine Momente, wo er vom Sohn nichts wissen will und respektlos ist zum Sohn.

Nordlicht979  05.10.2022, 19:47
@hanswurst123204

Aber auch wenn die Mutter ausgezogen ist und einen neuen Partner hat, könnte sie für ihren Sohn da sein. Aus der Ferne und ohne genaue Info kann ich das nicht beurteilen.