Kontakt mit Sohn und Eltern wieder herstellen?

3 Antworten

Auf respektvollen Abstand bleiben, ein kleines Geschenk mitbringen, vl auch Fotos von der Kindheit (babyfotos?) und erzählen was sie früher alles erlebt haben, sein weiteres Leben erzählen, und ausfragen was der Sohn in den letzten Jahren unternommen hat.

Natürlich nur wenn es dem Sohn auch wirklich interessiert. Aber für mich wäre erstmal wichtig dass der doch schon ziemlich unbekannte Vater nicht gleich einem um dem Hals fällt.

Freundlich und sympathisch sein. Netten Smalltalk machen. Keine Vorwürfe gegen das Kind. Keine Vorwürfe gegen, diejenigen, die das Umgangsverbot verschuldet haben, vor dem Kind äußern. Vielleicht ein kleines Geschenk mitbringen.

Wie soll der Vater bei dem Treffen vorgehen ?

Normal (?)

Ohne zu wissen, aus welchen Gründen das Kontaktverbot bestand, lässt sich außer "Normal" wenig raten.