Papa hat kind gebissen?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Beruhigend kann man davon ausgehen, dass es mit der Verletzung nicht so schlimm sein dürfte, denn ansonsten hätte wohl Dein Ex Dir nicht gleich davon berichtet.

Davon abgesehen, wäre es gut zu wissen, warum Ex-Mann Euren Sohn gebissen hat, denn das hat ja sicher auch eine Vorgeschichte. Wenn es als eine Art „Racheakt“ für den Biss Deines Sohnes gedacht war, dann ging es eindeutig zu weit.

Ansonsten:

  • Beide Kinder waren unter der Obhut Deines Ex-Mannes und dessen neuer Frau. Ist es dann also nicht eher die Schuld der aufsichtsführenden Person?
  • Weiter stimme ich Ratgebbaer99 mit seiner Antwort zu. Ausmaß der Bissverletzung feststellen und dann gegebenenfalls weitere Schritte unternehmen.
  • Als Bagatelle darf man das Ganze auf keinen Fall betrachten.

Du kannst ja Deinen Ex mal um ein Foto der "Bissverletzung" bitten. Dann kannst Du eventuell den Handlungsbedarf besser einschätzen?

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

fotodokumetieren, von einem Arzt untersuchen und dokumentieren lassen! Anwalt einschalten und das festhalten. Sollte es wieder zu einem Übergriff kommen hast du schon einen Beweis für eine Kindeswohlgefährdung. Mit dem vater sprechen und ihm drohen dass du ihn anzeigen wirst wenn er dein Kind nochmals verletzen oder schalgen sollte. Teile ihm mit dass es Fotos gibt und ein Anwalt bereits eingeschaltet ist.

Solltest du echte Probleme mit dem Vater haben oder echte Angst um deinKind, dann wäre eine Starfanzeige sinnvoll.

Super, so hat das Kind gelernt dass der stärkere gewinnt und das beißen okay ist. Der Papa macht es ja schließlich auch. 🤦

Fragt sich, wer von beiden das Kind ist.

Goodnight  25.04.2024, 10:14

Ein Kind das andere Kinder beisst ohne zu lernen was es heisst selber gebissen zu werden, hat längst gelernt, dass es der Stärkere ist und er das selbstverständlich tun kann und darf.

Übrigens ist es tatsächlich Realität, dass der stärkere Gewinnt.

Viele Kinder lernen das erst, wenn sie in den Mühlen der Justiz entsetzt lernen erfahren, dass ihr Handeln drastische folgen hat.

Schau erst mal, wie stark der Abdruck ist. Im Gegensatz zu den anderen hier sehe ich das nicht ganz so negativ. Gerade kleine Kinder beißen manchmal und halten das für Spaß. Es kann manchmal tatsächlich hilfreich sein, dass das Kind erfährt, dass das weh tut.

Also: wart erst mal ab!

Auch wenn Dein Sohn ein anderes Kind beißt, sollte der Papa das nicht auch machen. Das ist wie Kindergarten

Goodnight  25.04.2024, 10:18

Nein ist es nicht, ein Kind das Bisse austeilt, weiss nicht im Geringsten wie schmerzhaft Bisse sind.

Die Erfahrung selbst zu erleben wie weh so etwas tut, wird nicht lange beissen.

Nennt sich natürliche Konsequenz..

Menschenbisse sind sehr gefährlich, dem setzt man am besten ziemlich schnell ein Ende!