Vaterschaft nicht eintragen?

3 Antworten

Ja er kann die Vaterschaft einklagen.

Dich zwingt aber ja keiner ihm seine Kinder hinterherzutragen.

Wenn er den Umgang von sich aus nicht will dann lass es halt.

Die Kinder profitieren vom Umgang zum Vater auch nicht wenn der Vater diesen eigentlich gar nicht will, und sie dort nicht geliebt werden.

Zu seiner Familie kannst du den Kontakt auch ganz ablehnen.

Während der Umgangszeit des Vaters kann der Vater die Kinder auch zu seiner Familie bringen, aber das muss eben er machen.

Kümmere du dich lieber um deinen Teil, und sorge dafür das deine Freundin eine gute Bezugsperson für die Kinder werden kann.

Ein sehr langer Text für eine einfache Frage ...

Der Vater hat ein Anrecht auf sein Kind, egal wie blöd du das findest. Er kann also gerichtlich eine Anerkennung der Vaterschaft durchsetzen.

Wenn ich dir etwas raten darf: Mach eine Therapie. Das ist nicht böse gemeint, aber offensichtlich hast du deine Kindheit nicjt verarbeitet und das bestimmt und zerstört dein gesamtes Leben. Eine Therapie kann helfen es zu verarbeiten und in Zukunft klügere Entscheidungen zu treffen, die für dich und deine Kindern besser sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

du hast ein kind das 3 jahre ist und es gibt keine eingetragene vaterschaft? wenn er keine vaterschaft anerkannt hat, hat er auch kein recht auf umgang und muss keinen unterhalt zahlen.

er kann natürlich die vaterschaft einklagen. er kann das sorgerecht einklagen, du könntest auch unterhalt dann erst einklagen. vielleicht fängst du mal an für geregelte verhältnisse.

kläre die vaterschaft, dass ist deine aufgabe gegenüber dem kind da es ein recht auf wissen über seine herkunft hat.

kläre den umgang und erarbeite eine umgangsvereinbarung:

  • 2-3 nachmittage die woche
  • jedes zweite we von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub

hält er sich an den plan ist das ok. lässt er das ausfallen ist das sein blues. darüber würde ich keine diskussion mehr fallen lassen und sämtliche anderweitige diskussion komplett runterfahren und einstellen. er kann sich an deinen briefkasten wenden.