Kindsvater sagt unser Sohn sei komisch?

4 Antworten

das ist völlig in ordnung, wenn kv sagt das kind sich komisch verhält. das heißt für dich kind zu beobachten und eventuell drauf einzugehen wenn notwendig und mit erziehung anzufangen.

weder ist der vater in deiner beschreibung narzistisch noch toxisch. du bildest dir zuviel ein. werde endlich erwachsen und habe das kind fertig zum umgang. mehr wird von dir nicht erwartet. kv macht in seiner zeit was er möchte und wie er es für richtig hält.

McMay  26.03.2025, 15:12

Amen!

Wie du den Umgang zwischen Vater und Kind findest, hat keine Bedeutung. Solange das Kind zu ihm will und er gut zu dem Kind ist, ist alles in Ordnung. Was "komisch" ist und was nicht, ist sehr subjektiv.

Ich z.B. finde komisch, wenn Frauen sich Männern hingeben, von ihnen schwanger werden und die Männer dann komisch finden.

Komisch - ist natürlich schon eine doofe Aussage ohne näher darauf einzugehen.

Auffälligkeiten ansprechen ist abgesehen davon sein gutes Recht ebenso das er eine andere Meinung wie du dazu hast. Damit musst du Notfalls klar kommen wenn er Verhaltensauffälligkeiten feststellt das dem nachgegangen werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eltern von 2 Kinder

Smileyvvll 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 22:55

Ich rede ebenfalls positiv meinen Sohn ein wenn er zu Papa geht

Smileyvvll 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 22:54

Er findet es komisch weil unser Kind bei seinen Umgang zu Mama will und nach mir ruft

das ist halt belastet durch die Trennung.