Kindsvater sagt unser Sohn sei komisch?
Hallo, der Kindsvater sagt vor unser Sohn er sei in letzter Zeit komisch und das tut mir weh sowas zuhören vor mein Kind. Es ist 3 Jahre alt aber sowas sagt man doch nicht? Wie fühlt sich ein Kind dabei wenn der Vater sowas sagt.. nur weil unser Sohn mehr Mama Kind ist und nicht mehr soft zu Papa freiwillig gehen will mein ex Partner ist Generell sehr Narzisstisch und toxisch..
meine Frage ist wie wird sich wohl dabei fühlen wenn sein Vater sowas sagt? Ich möchte doch nur das er nichts schlechtes über unser Sohn sagt und der Vater ist leider immer so. Er möchte zwar unser Sohn sehen und ist für ihn da aber der Umgang gegenüber unser Sohn finde ich nicht richtig. Ich habe schon oft zu ihm gesagt er soll doch bitte das sein lassen aber ich würde dabei auch nur blöd angemacht..
4 Antworten
das ist völlig in ordnung, wenn kv sagt das kind sich komisch verhält. das heißt für dich kind zu beobachten und eventuell drauf einzugehen wenn notwendig und mit erziehung anzufangen.
weder ist der vater in deiner beschreibung narzistisch noch toxisch. du bildest dir zuviel ein. werde endlich erwachsen und habe das kind fertig zum umgang. mehr wird von dir nicht erwartet. kv macht in seiner zeit was er möchte und wie er es für richtig hält.
Wie du den Umgang zwischen Vater und Kind findest, hat keine Bedeutung. Solange das Kind zu ihm will und er gut zu dem Kind ist, ist alles in Ordnung. Was "komisch" ist und was nicht, ist sehr subjektiv.
Ich z.B. finde komisch, wenn Frauen sich Männern hingeben, von ihnen schwanger werden und die Männer dann komisch finden.
Komisch - ist natürlich schon eine doofe Aussage ohne näher darauf einzugehen.
Auffälligkeiten ansprechen ist abgesehen davon sein gutes Recht ebenso das er eine andere Meinung wie du dazu hast. Damit musst du Notfalls klar kommen wenn er Verhaltensauffälligkeiten feststellt das dem nachgegangen werden kann
Ich rede ebenfalls positiv meinen Sohn ein wenn er zu Papa geht
Er findet es komisch weil unser Kind bei seinen Umgang zu Mama will und nach mir ruft
das ist halt belastet durch die Trennung.