Kindsvater redet schlecht über mich?

3 Antworten

Warum macht er die Besuche bei dir, als Ausnahme finde ich das mal ok, der Regelfall sollte es nicht sein.

Lass ihn mit dem Kind auf den Spielplatz gehen, ins Schwimmbad oder was immer er sich mit seinem Sohn so vorstellt.

Dann ist er mehr gezwungen sich auch in irgendeiner Form mit ihm zu beschäftigen, und muss das eben auch alleine tun.

wird zeit das die sache in normalen umgang übergeht und du nicht mehr daran teilnimmst. entwirf eine umgangsvereinbarung:

  • 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung
  • jedes zweite we von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub

umgang findet im umfeld des vaters ohne dich statt. pack ein paar sachen für das kind ein und übergib kind an der tür. das verhältnis wird sich dann ändern und vertiefen. kv trägt dann allein die verantwortung und muss damit klar kommen.

Dass er sein Kind nur bei dir besuchen konnte, war anfangs eine gute Regelung. Bei Neugeborenen geht es nicht anders. Nun ist das Kind drei Jahre alt. Ich nehme nicht an, dass es noch gestillt wird und wenn doch, dass es dazu keine Alternativen gibt. Demzufolge gibt es keinen GRund mehr, warum der Vater zu dir ins Haus kommen sollte. Selbstverständlich darf er sein Kind weiterhin dreimal die Woche sehen. Das heißt aber, dass er das Kind bei dir abholt oder du es zu ihm bringst. Das Kind ist alt genug, dass es mit dem Papa alleine bleiben kann.