Wie reagiere ich?
Mein Sohn (4,5) lebt bei mir und ich bin von Anfang an von seinem Vater getrennt. Er kommt uns meist 1-2 die Woche besuchen. Nun ist die Beziehung der beiden eh schon nicht die beste, da es im Vorfeld schon immer wieder Situationen gab in denen mein Sohn zurecht ablehnend reagierte. Die Krönung war allerdings dass er ihm seit neustem am Penis kitzelt/spielt. Der Kleine weiß in dem Alter allerdings schon dass das nicht in Ordnung ist. Ich sage ihm immer es ist sein Körper und niemand, egal ob Mama Papa oder sonst wer hat da einfach so dran zu fassen. Er kennt das so auch aus dem Kindergarten und selbst bei den u Untersuchungen beim Kinderarzt wird das vorher dem Kind erklärt. Dementsprechend reagiert mein Sohn darauf und sagt seinem Vater das er das nicht will und er das auch nicht darf. Der Papa lacht dann meist und es fallen Sätze wie: ich darf das ich bin dein Papa oder das ist ja nur Spaß. Und ja angeblich soll es Spaß sein weil er es süß findet. Aber ich finde der Junge ist fast 5 Jahre alt und generell ist es einfach nicht okay. Auch als Baby habe ich solche Sachen nicht gemacht und erst recht würde ich es nicht wiederholen wenn mein Kind mir auch noch sagt dass es das als unangenehm empfindet. Ich habe ihm also auch schon mehrfach gesagt das das nicht geht. Nun erzählt der kleine es auch bei Oma und Opa und ich weiß nicht wie ich es richtig mache. Jeder Außenstehende sagt ganz klar das das nicht geht und sie es anzeigen würden wenn er nicht aufhört. Und bei mir ist das die Angst dass es nicht ernst genommen wird oder es am Ende noch viel schlimmer kommt und mir vorgeworfen wird ich denke es mir aus oder manipuliere oder so
2 Antworten
Ich, m37, habe zwei Söhne!
Trenne mich in absehbarer Zeit auch von Lebensabschnittsgefährtin weil es eben nicht mehr passt, aber vollkommen unwesentlich. Ich wollte es eben als Familienvater und als externer Familienvater klarmachen!
Du hast alles geschildert!
Da einzige was du machen kannst ist.
Protokoll erstellen.
Bei dem Jugendamt anrufen um dich zu informieren!
Vielleicht sogar, was wahrscheinlich passieren muss, vorstellig dort zu werden um es Persönlich dort zu klären.
Natürlich "schwärzt du den Vater deines Sohnes dort an"!
Da gibt es kein "wenn" und "aber"!
Versuche zu jedem Zeitpunkt deinen Sohn nicht darin zu involvieren, da es eventuell unangenehm für Ihn werden könnte. Ich rede auch von Trauma u.s.w.
Und ja es läuft darauf hinaus das der Vater seinen Sohn nicht mehr sehen darf. Also Besuche u.s.w. Oder aber beaufsichtigte Besuche!
Geht gar nicht, was dein Ex da macht. DAS wäre mal ein Grund zum Jugendamt zu gehen.