Kindesmutter immer unfreundlich zu mir?

2 Antworten

Schon mal ein gemeinsames Gespräch mit dem Amt ausgemacht? Und entschuldige wenn die Frau von a nach b ihren Partner wechselt warum kommt man da den zusammen? Und was soll das mit ihrer Erziehungs Kompetenz zutun haben?sorry das ist der typische Satz den Männer gerne unterstellen.Bei den Rest sollte man sich wirklich von Amt beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefrage6655
Fragesteller

Und ihr Frauen glaubt auch ihr könntet tun und lassen was ihr wollt da ihr glaubt euch sind mehr Rechte zugesprochen wenn es um Kinder geht.

amica631  23.01.2023, 17:23
@Gutefrage6655

natürlich kann frau tun was sie will. sie braucht deine erlaubnis nicht dafür

Gutefrage6655
Fragesteller
@amica631

Träum weiter. Ich habe auch das Sorgerecht und sie verweigert mir gerade den Umgang ohne einen triftigen Grund. Mal sehen wie es der Richter sehen wird

amica631  23.01.2023, 17:43
@Gutefrage6655

nun du hast doch alle 14 tage. wo ist dein problem? dein sorgerecht spielt dabei keine rolle und ist das papier nicht wert auf dem es steht.

KATZE729  24.01.2023, 18:29
@Gutefrage6655

Tja wir leben nicht im Mittelalter, die Frau kann schlafen mit wem und so oft sie will. Solange das Kind es nicht mitbekommt, ist das der Frau ihre Sache!

Gutefrage6655
Fragesteller
@KATZE729

Nicht wenn ich sie bis jetzt bis zu 15 Tage im Monat bei mir hatte. Und jetzt komplette Verweigerung des Kontakts weil ich mir nicht mehr gefallen lasse wie sie mit mir umgeht.

KATZE729  25.01.2023, 07:38
@Gutefrage6655

das ist viel Zeit im Monat, da kann sein das andere Regelung gefunden werden kann. Persönlich würde ich dir Dringend Raten den Streit mit der Frau auf sich beruhten zu lassen. Und nur auf der Eltern Ebene über das Kind mit ihr zu reden. Dein Kind bekommt den Streit unterbewusst immer mit. Und kommt im Interessenskonflikt

ich denke du solltest dich mit psychologischen und anderweitigen wertungen zurückhalten, du bist sicher kein psychiater oder?

weiterhin geht es dich nicht an wie viele partner die km vor dir oder nach dir hatte. das ist ihre eigene sache. umgang jedes zweite wochenende ist normal, gewöhn dich dran. in deiner umgangszeit kannst du zeit mit dem kind verbringen. außerhalb deiner umgagnszeit hast du sendepause.

für eine herausnahme des kindes besteht kein grund, weder schlägt sie das kind noch vernachlässigt sie es. selbiges gilt für entzug des sorgerechts.

fahr mal paar gänge runter und werd ruhiger, schaff dir ein hobby an.

Gutefrage6655
Fragesteller

Der Richter berücksichtigt bei der Umgangsregelung auch die Bindung zwischen mir und meinem Kind. Da ich sie seit ihrem 6. Lebensmonat bis zu 15 Tage (alles Übernachtungen) bei mir hatte, wird er bestimmt nicht alle 14 Tage anordnen.

amica631  23.01.2023, 17:42
@Gutefrage6655

das ist lange her und spielt keine rolle mehr. gängige umgangsregelung sind

  • jedes zweite wochenende von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub

ein wechselmodell lässt sich gerichtlich nicht durchsetzen, vor allem nicht wenn die km dagegen ist.