Wie würdet Ihr mit der Situation umgehen?

2 Antworten

Du kannst es auch ganz freundlich bereits vorher sagen das du dich an diesem Abend auch bei den Erwachsenen sitzen und unterhalten möchtest. Das du das Kind gerne hast aber auch mal bei den Erwachsenen sein möchtest.

Sicher ist es schön das du mit dem Kind gut umgehen kannst aber sie sollten schon wissen das du kein Babysitter bist sondern auch nur zu besuch. Das ist nichts schlimmes und kannst es offen und freundlich sagen. Kann sein das sie einfach denken das du das gerne von dir aus machst und deswegen kommst, weil du den umgang mit dem Kind gerne hast und dich eher langweilst, wenn du bei den Erwachsenen bist und, wenn du es ihnen sagst werden sie es bemerken und sicher ändern.

Du musst ja nicht die komplette Zeit mit dem Kind spielen. Setze einfach irgendwann einen Cut und gut ist. Nach dem Motto: Wir haben jetzt genug gespielt. Beschäftige dich alleine.

Regina3  11.05.2023, 16:27

Und sich alleine sinnvoll zu beschäftigen ist eine ganz wichtige Sache für Kinder. Das müssen sie unbedingt lernen!