Mutter steht hinter meiner Schwester?

4 Antworten

lass dir das nicht gefallen!

Also es war vielleicht nicht so gut deine Mutter charakterlos zu nennen (auch wenn du nicht unrecht hast, aber hat sie wahrscheinlich persönlich genommen)

Aber du bist im Recht. Red mal unter 4 Augen mit deiner Schwester darüber und sag ihr, dass du es kindisch und behindert findest wie sie sich verhält.

Nimm es etwas mit Humor. Verhalte dich so, wie es sich gehört. Wenn deine Mutter aus irgendwelchen Gründen deine Schwester beforzugt, solltest du deine Mutter auch aus irgendwelchen Gründen benachteiligen. Setzt dich mit deiner Schwester und Mutter hin und sprich aus, was du zu sagen hast. Stell deine Mutter zur Rede. Sollte sie immernoch hinter deiner S stehen, solltest du dich zurück ziehen. Unnötigen Kontakt vermeiden. (Begrüßung usw ganz normal, aber du solltest ihr dann kein Vertrauen schenken)

Zu deiner Schwester: Mach ihr klar, dass es dir nichts ausmacht, nicht bei Familientrips dabei zu sein. (Auch wenn's nervig ist) Geh deinen eigenen Weg und versuche eine große Distanz zu schaffen. Verhalte dich in ihrer Gegenwart emotionslos. (, wie bei der Mutter)

Wenn dein Vater "normal" ist, solltest du mit ihm reden und bei ihm anknüpfen.

Elene8
Fragesteller

Es macht mir im Inneren etwas aus, wenn gewisse Leute meinen, dass ich keinen weiteren Urlaub verdiene, weil ich 2 Wochen bei Verwandten war und selbst gehen sie überall hin. Was geht die das an. Seit wann bestimmen die?

Elene8
Fragesteller

Ich werde noch depressiv

So bald wie möglich Ausziehen und jeglichen Kontakt abbrechen.

Elene8
Fragesteller

Gute idee

Mach gute Miene zum bösen Spiel. Streit bringt überhaupt nichts.

Und suche Dir schnellstmöglich eine eigene Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
Elene8
Fragesteller

Ja ich warte ab, ob ich einen Job bekomme, dann würde ich gehen. Ich bin an einem Punkt, wo ich mir das nicht gefallen lassen will.