Sind das Gründe, um aufzuhören Eltern zu lieben?

3 Antworten

Man kann sich nicht aussuchen, ob man jemanden liebt 🤷🏻‍♂️

Ich finde auch nicht, dass Kinder eine "Pflicht" haben, ihre Eltern zu lieben. Im Gegenteil - wenn sie schlecht behandelt und in ihrer Integrität nicht respektiert werden (ganz zu schweigen von Schlimmerem!), ist es sehr wichtig, sich wirkungsvoll abzugrenzen.

Ich weiß nicht, du hast hier lediglich negative Aspekte aufgezählt. Manchmal sieht man, vor allem wenn man lediglich ein Kollege ist, nur die negativen Seiten einer Familie, also die, die man für üblich erzählt bekommt.

Frag sie vll. zuerst, ob sie etwas an ihrer Mutter schätzt. Wenn sie der Meinung ist, dass ihr Verhalten lediglich negativ zu beschreiben sind, dann würde ich folgern, dass die Beziehung zwischen ihnen schlecht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür braucht es gar keinen Grund. Man liebt sie oder eben nicht.

So was kann unglaublich belastend und verletzend sein. Ich bezweifle das du es nachempfinden kannst (was ja im Grunde ein gutes Zeichen ist, bzgl deiner Familie). Letzten Endes ist es selten eine aktive Entscheidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet