Wie Distanz aufbauen, wenn Mutter nachhakt?

6 Antworten

Wenn ihr in einem Haushalt lebt kann das schwierig werden mit Abstand. Gibt es eine Möglichkeit auszuziehen? Oft hilft diese Art von Abstand am meisten.

Ich kann in diesem Fall allerdings auch deine Mutter verstehen. Du bist ihre Tochter und sie hat offensichtlich Angst dich zu verlieren. Ich weiß nicht worüber es bei euren Streitereien geht aber am besten wäre es bzw ist es immer meiner Meinung nach, sich auszusprechen. Und zwar in Ruhe ohne das jemand in die Luft geht.

Gehe einfach auf Abstand. Niemand kann dich zwingen, mit ihr zu reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema
Kathalea2015
Fragesteller

Danke! Das tue ich auch, sie grüßt mich immernoch, wenn ich zur Küche gehe, weil sie erwartet, dass ich ihr antworte oder redet auf mich ein, als ob nichts wäre, obwohl sie weiß, dass ich das nicht möchte. Späterhin sagt sie es dann meiner Schwester, dass ich ihe nicht geantwortet habe und blablabla. Siehst du das Problem? Ich weiß nicht, was Ich dagegen machen soll und ich hab Angst, dass die mich dann irgendwann rauswerfen.

Mirko117  17.10.2021, 22:21
@Kathalea2015

Bei Gelegenheit kannst du ihr ja sagen, dass du auf Abstand gehen willst wegen dies und jenes. Wenn sie es nicht akzeptiert, dann hilft nur ausziehen.

ewigsuzu  18.10.2021, 11:37
@Kathalea2015

Ohne ausbildung bis 25 muss sie dich aushalten mitz Ausb ildung such dir ne eigene Wohnung. Gibt genug Möglichkeiten nich auf der straße zu wohnen.

Rosenmary  18.10.2021, 11:39
@Kathalea2015

Du möchtest mit ihr nicht mehr reden, aber ihre Unterkunft, das Essen und die Reinigung der Kleidung sind Dir genehm, ja? Zieh aus.

Du hast bei den Tags der Frage "Narzissmuss" angegeben.

Wenn deiner Mutter wirklich narzisstische Züge hat, dann wäre es wohl wirklich besser wenn du weiterhin Abstand nimmst

Denn Familiäre -und Liebesbeziehungen mit Narzissten gehen nie gut aus.

Man hat die Wahl zwischen, entweder ein Leben lang unterordnen oder sich zu trennen.

Gruß DayX19

Wenn Du Distanz zu Deiner Mutter aufbauen willst, dann zieh aus. Sie braucht Dich auch nicht weiterhin in ihrer Wohnung wohnen lassen. Du kannst auf eigenen Beinen stehen. Laut Deiner Fragen hängst Du nur zu Hause herum. Wenn Deine Mutter schlau genug ist, dann wirft sie Dich raus. Mal sehen wie schnell Du wieder mit Deine Mutter reden wirst.

Ich geb dirn guten Rat

Eltern sind auch nur Menschen mit ihren eigenen Problemen, und manche davon haben eben auch Kopfkaputt.

Nimm das alles nich ernst sag deiner Mutter ruhig dass du sie nicht liebst weil sie toxisch is und nervt, sei ehrlich, ja dann lässt sie dich nämlich vllt wirklich in Ruhe.

Das was sie da macht erinnert mich an Depri leute oder Narzisten und Borderliner,

Ich bin ja das arme opfer wäh wäh wäh und alle andern sind schuld ich kann ja gar nichts für mein Verhalten wäh wäh ich bin die Prinzessin alle müssen mich toll finden...

Und du bist MEIN KIND also MEIN EIGENTUM und musst mein therapeuth spielen.

So klingt das für mich, leb dein Leben und ignorier diesen Quatsch oder schick sie zum Therapeuthen.