Wenn jemand auf seinem toxischen Verhalten hängen bleibt?
Aber es nicht böse meint und du magst diese Person sehr. Wann würdest du sagen, es reicht. Oder hast du dir die Person auf Abstand gehalten?
6 Antworten
Das ist völlig irrelevant, ob die Person es böse meint oder nicht böse meint. Tatsache ist, dass toxische Menschen einen nur schaden und wenn du nicht an dein eigenes Wohl denkst, wer dann? Abstand halten ist das Beste, was du da machen kannst.
Du kannst Menschen nicht verändern, die können es nur selbst. Da hast du keinen Einfluss drauf. Und wenn sie sich nicht ändern wollen, müssen sie mit der Konsequenz leben, verlassen zu werden.
Ich spreche solche Dinge schon lange nicht mehr an, ich melde mich einfach nicht mehr und lasse den Kontakt aussterben.
Richtig so. Gebe solche Leuten keine 2. Chance. Schon bei den kleinsten negativen Anzeichen bin ich weg.
Letztes Jahr hatte eine ehemalige Kollegin auch anfangen wollen meine Beziehung und meinen Partner schlechtzureden obwohl sie ihn nicht mal kannte. Ich wusste sofort, dass es der Neid war, weil sie zu dem Zeitpunkt seit über 7 Jahren Single war und mit mitte 30 auf Krampf einen Partner haben wollte.
Ich hab den Kontakt danach sofort eingestellt. Das ist das Beste, was man machen kann, um sich negatives Fernzuhalten.
Das käme für mich darauf an, wie stark das toxische Verhalten ausgeprägt ist.
Ich bin gerade mit meinem Mann in so einer Situation. Wir leben aktuell räumlich getrennt. Es war viele Jahre ziemlich toxisch aber ich habe immer die Realität ausgeknipst und immer gehofft, dass es besser wird.
Lügen, Verleugnung etc waren Alltag..
Wir wollten es nochmal versuchen, ich habe Monate drum gekämpft und auch schon zuvor bin ich ihm Jahre hinterher gerannt. Einerseits mag ich ihn auch sehr gerne, andererseits vertraue ich ihm kein bisschen mehr und muss mich irgendwie emotional schützen um selbst nicht komplett kaputt zu gehen....
Also an deiner Stelle würde ich, wenn das schon lange geht, ohne Aussicht, dass sich was verändert oder verbessert mich von demjenigen distanzieren oder etwas auf Abstand gehen.
Ja das ist bei mir ganz genau so! Ich bin inzwischen sogar froh, dass er den Vogel abgeschossen hat. Hoffentlich schaffst du es auch ❤️❤️❤️
Wenn jemand unbegründet toxisch ist rede ich einfach mit der person falls sie ein problem mit mir hat oder so
Ja, so Leute gibt es, und dann erzählen sie der ganzen Welt, wie schlecht ed ihnen ging, dabei waren sie selbst die toxischen Menschen
Ich entferne toxische Menschen aus meinem Leben
Ja ist echt so. Eine zeitlang hab ich es beobachtet, dann habe ich mich getrennt und das Beste war, dass er beim neuen Versuch noch eins drauf gesetzt hat.
Beim nächsten Mann bin ich sofort weg, wenn ich sowas erlebe