Toxische Beziehung / Narzissmus?

+ wenn ich wegen etwas verletzt bin, was er gesagt oder gemacht hat, dann sagt er immer reicht jetzt, es reicht du nervst mich, ich hab kein bock mehr, lass mal einfach

13 Antworten

Wenn ich das alles langsam vor mich hinlese bekomme ich ein deutliches unangenehmes und merkwürdiges Bild vor mir zusammengestellt. Durch jeden Satz müsste jeder normale Mensch direkt merken, dass diese Person

1. Unreif 2. Unverständnisvoll 3. Selbstsüchtig 4. Egoistisch u.v.m, die typischen Merkmale eines Narzisten eben.

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass solche Charakterzüge mich als Menschen wortwörtlich verjagen. Es ist unheimlich schwer mit solchen "Fällen" klarzukommen. Dir würde ich auch nicht unbedingt raten mit solch einer Person eine Zukunft planen zu wollen. Außer du hast starke Nerven und liebst ihn mehr als Dich selbst. Aber spätestens wenn die Rosa Brille weg ist, bricht meistens alles zusammen, da man solche Red Flags kaum mehr verzeihen kann.

Was zur Hölle

Meine Favoriten waren "wer denkst du wer du bist dass du so redest mit deinem ‚Mann‘ ?" und "hör auf du darfst nicht mit mir diskutieren. reden, aber nicht diskutieren“

Weg damit, was ist das für einer? Interessiert sich nicht für die Gefühle des Gegenübers, gibt dir für alles die Schuld und ist in seiner dominanten Männer-Rolle gefangen. Also wenn du bei dem bleibst bist du wirklich dumm.

Kleiner Macho, der keinerlei Respekt vor Dir hat!

Was mir direkt einfiel:

Eine Beziehung sollte sic überwiegend gut anfühlen, vor allem solltest Du positive Gedanken und Gefühle haben, wenn Du über euch nachdenkst. Ist das nicht der Fall, ist etwas grundsätzliches falsch!

Was Du schilderst klingt negativ, wobei unklar ist, wie die Dynamik ist zwischen euch. Ich kann dennoch nur auf den ersten Abschnitt meiner Antwort verweisen: Tut es Dir gut, was zwischen euch abläuft?

Nun, das ist jetzt alles sehr einseitig beschrieben und es fehlt ein wenig seine Sicht der Dinge. Aber wenn es jetzt nur darum gehen soll, würde ich mich trennen.

Ratlose45  16.12.2022, 18:44

egal was ihn zu solchen Äusserungen treibt, so redet man mit keinem Menschen, erst recht nicht mit seiner Frau