Weniger mit freunden treffen für meine mutter?

4 Antworten

Nein es war 2 Jahre lang corona und man konnte nichts machen. Genieße das erstmal dass man sich wieder ohne Maske usw treffen kann.

Deine Mutter sollte mal mehr Verständnis aufbringen

SlavikRussia11
Fragesteller

Nein ich kann sie verstehen weil bevor ich in Deutschland gelebt habe lebten wir im Ostblock russland und war da auch mit leuten gut wo wir aber nicht tolle sachen gemacht haben als wir draußen waren

Lade Deine Freunde nach Hause ein und kocht zusammen was für Deine Mutter, wascht die Gardinen und erledigt die Hausarbeit. Danach könnt Ihr noch mit der Mutter plaudern oder Gesellschaftsspiele spielen. Dann ist Deine Mutter für immer beruhigt. Garantiert.

SlavikRussia11
Fragesteller

Wenn meine Freunde mit meiner mutter reden verstehen die fast nichts wegen dem russischen akzent

Hey erstmal :)

Du bist 16 und willst was erleben, das ist klar. Ich denke nicht das du weniger mit deinen Leuten rumhängen solltest. Aber vielleicht kannst du mit deiner Mutter mal reden wieso sie Angst hat. Oder du kommst einfach mal etwas früher nachhause als sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Mutter macht sich halt ihre Gedanken. Wirklich beweisen kannst du nicht das du keinen Mist baust. Wenn es auch wirklich so ist, dann kann ja auch keine böse Überraschung vor der Tür stehen. Eigentlich ist das beweis genug, sie sollte dir da vertrauen können, zumindest solange bis sie einen Beweis für ihre Vermutung bekommt, was nicht passieren kann wenn man nichts anstellt. Sich weniger mit anderen Leuten treffen wird nichts an ihrem Denken ändern, nur für die Zeit wo du zuhause bist ist es für sie die Sicherheit das du in diesen Momenten kein Mist baust, aber wenn du unterwegs bist schon. Ich meine damit, es wird sich nichts ändern, gehst du aktuell z.B. 6x pro Woche raus dann denkt sie es an 6 Tagen. Gehst du z.B. 3x pro Woche raus dann denkt sie es an 3 Tagen. Was also nichts bringt, weil sie soll gar nicht sowas denken und dazu muss sie dir vertrauen. Anders ändert sich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)