Wie habt ihr euch an eurem 18en Geburtstag gefühlt?

19 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

An meinem 18. Geburtstag war ich nicht so in Feierlaune. Mein Vater war 4 Monate vorher gestorben.

Es war für mich auch ein schönes Gefühl volljährig zu sein. Man konnte alles machen, ohne vorher die Eltern zu fragen.
Obwohl, zu meiner (Jugend)Zeit wurde beim Kauf von Zigaretten oder Bier nicht so stark auf das Alter geschaut. Im Notfall sagte man einfach "Ist für meinen Vater" ;-)

Und der Führerschein gab einem ja auch mehr Freiheit.

Dass man nun für alles selber Verantwortung hatte, war ja auch mehr Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZiggoRipper
Fragesteller

Vielen dank!

ZiggoRipper
Fragesteller

Und das mit deinem Vater tut mir leid.

Gar nichts ich habe sogar vergessen das ich 18 wurde. Das einzige was mich an dieser Tatsache gefreut hat das ich jetzt ohne problem legal Schnaps kaufen kann um mich in irgend einem dreckigen Park zu betrinken. Traurige Wahrheit 😑

Oh ja, ich war auch glücklich, endlich volljährig xD hab damals ordentlich mit meinen Freundinnen gefeiert - wir hatten einen riesen Spaß!

Happy Birthday to you🎂🎉🕯️

Alles Gute zum Geburtstag!

Und nein, mein 18. Geburtstag war für mich recht unspektakulär.

ZiggoRipper
Fragesteller

Danke und schade😐, was hastn so gemacht das es so unspektakulär war?

Noeru  04.02.2023, 00:42
@ZiggoRipper

Ich glaube, meine Eltern waren mit mir schick essen :) war schon schön, aber ich meinte unspektakulär im Sinne von "ich hatte nicht das Gefühl, dass sich was geändert hat".

ZiggoRipper
Fragesteller
@Noeru

achso das ist ja aber trotzdem schön mit der Familie👍

fein und schön, hatte einen schönen Geburtstag