Keine lust was zu unternehmen?
Hallo,
ich habe irgendwie sehr selten Lust mich mit Freunden zu treffen oder etwas zu unternehmen. Auch wenn ich sie wirklich gern mag und wir uns seit Jahren kennen. Mir tut es immer leid wenn ich absage, aber ich habe wirklich manchmal überhaupt keine Lust etwas zu unternehmen.
Mir geht es sehr gut, verstehe mich mit allen, habe durch die Schule auch jeden Tag viel mit einigen Leuten zu tun. Enge Freunde habe ich eigentlich nur einen und ich habe auch das Gefühl, dass es mir reicht. Wir schreiben so gut wie jeden Tag, wenn wir uns manchmal 1 oder 2 Wochenen nicht sehen, habe ich trotz der langen Zeit manchmal keine Lust mich zu treffen. Fühle mich daher öfter als wäre ich ein schlechter Freund. Ich fühle mich einfach am wohlsten, wenn ich Zeit mit mir verbringe und meinen gewohnten Ablauf weiterlebe.
Was kann ich dagegen machen? Irgendwie nervt es mich selbst, aber habe oft einfach überhaupt keinen Bock...
Bist du krank?
Nein warum?
7 Antworten
Das macht doch nichts. Bin genau so😂
Hab genau so keine Lust etwas zu unternehmen. Einfach nicht den Kopf darüber zerbrechen. Hab eigentlich auch nur einen engen Freund und rede mit ihm eigentlich nur in der Schule. Nummer hat er keine
Ich bin auch so, ich kenne auch vielen Menschen denen es so geht, solange deine Freunde Verständnis haben und dich verstehen, sollte alles gut sein denke ich :)
Spontaner werden.. ist aber nicht jedermanns sache.
Hab mal kein schlechtes Gewissen, es gibt so Phasen, wo man absolut keine Lust hat, jemanden zu treffen. Das kenne ich auch.
Dann mache ich das auch so, Dein guter Freund wird das sicher verstehen. Deshalb bist Du kein schlechter Freund.
Wirst sehen, dass auch wieder andere Zeiten kommen, mach Dir keine Sorgen.
Wünsche Dir alles Gute.
Du sollst,
lieber Luxni,
n i c h t gegen Dich selbst und gegen Dein Naturell arbeiten! U n d ich glaube, das tust Du gerade!
Du orientierst Dich an den Anderen, was diese tun und wie diese reagieren und sich verhalten. Das bringt Dir überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, es bringt Dir nichts als Verdruss!
Denn Du bist ein Individuum, ein einmaliger Mensch, mit Deinen ureigenen Wünschen, Gefühlen, Vorstellungen und Zielen!
Daher gilt es, dass Du etwas Seelenschau, sprich Selbstreflexion, betreibst und in Dich gehst. Du hast schon bemerkt, dass Du ein Mensch bist, der sehr viel Zeit für sich selbst braucht, um zu regenerieren und psychisch gesund zu leben!
Es gilt, lieber Luxni, dass Du lernst, Dich selbst und Deine Dir innewohnenden Bedürfnisse und Anliegen anzunehmen und zu akzeptieren und Dein Leben nach ihnen zu gestalten und damit aufzuhören, danach zu schauen, was die Anderen tun und wie diese sich verhalten!
Denn es ist D e i n ureigenes Leben und nicht das der Anderen! Wenn Du gegen Dich und Dein Herz arbeitest, so wird Deine Seele mit der Zeit sehr leiden und Du wirst sehr unglücklich werden. Denn was Du tust, ist Deiner Seele zu schaden!
Auch wenn Du Dich nicht wie viele ständig oder alle paar Tage mit Freunden triffst, sondern wesentlich seltener, wenn Du anstatt einer Handvoll guter Freunde nur einen einzigen Freund bevorzugst und mit diesem eine schöne Freundschaft pflegst und ihn alle ein, zwei oder drei Wochen triffst, so ist es d a s, was Dir und Deinem Leben und Deinem ICH guttut und was D u brauchst!
Daher giblt es, lieber Luxni, Dich zu Dir selbst und Deiner Persönlichkeit zu bekennen und es zu akzeptieren, w i e Du bist und d a s s Du so bist, wie Du bist! Und damit aufhörst, Dich an den Anderen zu orientieren!
Jeder Mensch ist sich als erstes selbst der Nächste! Du kannst aus Dir und Deiner Haut und Deinem Körper nicht entfliehen, daher gilt es, dass Du pfleglich und gut mit Dir selbst umgehst und danach strebst, in innerer Harmonie mit Dir zu leben, um ein zufriedenes und ausgewogenes Leben in Eintracht mit Dir selbst zu führen, sodass Du die Gewissheit hast, glücklich und in innerem Frieden mit Dir selbst zu leben!
D i e s, lieber Luxni, wünsche ich Dir von Herzen! Sei Dir selbst Dein bester Freund, der bestrebt ist, sich die fundamentalen und wesentlichen Wünsche im Leben zu erfüllen und es das Wichtigste ist, Dir selbst gutzutun! So, lieber Luxni, gestalte Dein Leben nach Deinen Wünschen! Und Du wirst sehen,wie gut Dir das tut und wie ausgeglichen und innerlich befreit Du werden wirst, wenn Du Dich nicht mehr irgendwelchen auferlegten Zwängen unterwirfst!
In diesem Sinne: Alles Gute, lieber Luxni! Wage Du selbst zu sein und zu Dir selbst zu stehen!
Liebe Grüße und alle guten Wünsche!
Herzlich!
Regilindis