Problem mit Mutter - Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: lass dir niemals von niemandem vorschreiben wen du zu lieben hast und wen nicht, hör nur auf dein Herz!

Selbst wenn deine Mutter eigentlich nicht so begeistert davon ist, muss sie sich damit abfinden. Sie ist doch auch daran interessiert, dass du als ihr Sohn glücklich wirst, oder? ;)

Das Treffen kann in meinen Augen nur vorteilig sein, da deine Mutter dann direkt mit deiner Freundin konfrontiert wird. Sie wird lernen, dass ihr gegenüber vielleicht doch kein so schlechter Mensch ist und vielleicht sogar am Ende ihr gesamtes Meinungsbild ändern, zu wünschen wäre es ;)

Wenn sich deine Freundin also von ihrer besten Seite zeigt, stehen die Chancen besser deine Mutter von ihr zu überzeugen. Und selbst wenn nicht, wird deine Freundin dir hoch anrechnen, dass du mehr für sie einstehst als für deine eigene Mutter, denn es ist DEINE Zukunft und diese kann und soll sie dir nicht nehmen, auch wenn es deine Mutter ist :)

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe das deine Mutter ihre Meinung ändert :)

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Ich finde, du kannst mit ihr über dieses Problem sprechen und sie vorwarnen. Dazu sind Beziehungen schließlich auch da. Sich über Zweifel, wie die deiner Mutter, auszutauschen. Wenn du also mit ihr über dein Kopfzerbrechen sprichst, ist es erstens ein Vertrauensbeweis, andererseits ist sie darauf vorbereitet und kann eine unangenehme Situation besser wegstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da solltest du mit deiner Mutter sprechen, dass sie gefälligst höflich und freundlich zu sein hat, und dass du Rassismus nicht duldest.
zu deiner Freundin kannst du höchstens sagen, dass deine Mutter manchmal schwierig ist.