Was bedeutet „ich möchte dich weiter kennenlernen“?

5 Antworten

...untenrum.

Man es ist doch nicht so schwer. Er sagt dir das er Interesse hat, dann hat er wohl vermutlich Interesse. Sowas sagt man meist nicht, wenn man freundschaftliches Interesse meint. Freundschaften ergeben sich eher organisch und haben eine viel weniger direkte Anbahnung als romantische Beziehungen.

Unholdi  21.02.2024, 10:05

Eine "direkte Anbahnung steht m. E. einer romantischen Bezihung eher im Wege.

Morfi655  21.02.2024, 10:16
@Unholdi

Ich meine damit, dass man meist eher nicht zu leuten geht und sagt: Hey, lass mal Freunde sein und häufiger Treffen. ...das ergibt sich eher. Während man bei romantischem Interesse schon eher aktiv das Interesse kommuniziert.

Ich meine damit nicht, dass man hingeht und sag: "Na Süße, du und ich!? *zwinkerzwonker"

Das er entweder dich und dein Umfeld weiter erkunden möchte, oder das er schlicht abklopfen will, ob mehr nit Dir geht. Musst Du wissen, worauf Du dich einlässt.

Es bedeutet, dass nicht jeder Mensch gleich tickt. Wir sind Individuen und jeder verhält sich ein wenig anders als der andere. Deshalb muss man Menschen kennen lernen. Das will er gern mit Dir tun. Und das bedeutet, dass Du ihm was bedeutest. Denn wir wollen ja nicht jeden Menschen kennen lernen. Richtig?

Maren17202
Fragesteller

Also meint er es nicht nur freundschaftlich? Sondern kann sich mehr vorstellen?

AriZona04  21.02.2024, 10:04
@Maren17202

Nimm zunächst diese Freundschaft an! Eine gute Liebesbeziehung fängt mit einer guten Freundschaft an. Heiraten und dann erst kennen lernen - davon rate ich ab! Kann ja sein, dass Ihr gar nicht zusammen passt. Das wird sich erst noch zeigen. Du kennst ihn ja noch gar nicht. Und er Dich auch nicht.

Maren17202
Fragesteller
@AriZona04

ok. Aber er kann sich dann grundsätzlich mehr vorstellen?

AriZona04  21.02.2024, 10:07
@Maren17202

Das wird er Dir sagen/mitteilen, wenn Ihr Euch öfter trefft. Ich kann nicht in die Zukunft schauen.

Er findet dich so interessant, dass er sich weiter mit dir treffen will.

Maren17202
Fragesteller

Im Sinne von Freundschaft oder Beziehung?

maja0403  21.02.2024, 10:06
@Maren17202

Ich finde es sehr oberflächlich, wenn man in so einer Situation gleich mit Beziehung ankommt. Man sollte sich erst einmal kennenlernen und genau das will er offensichtlich.

Scheinbar, sonst würde er nicht mehr wissen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen