Hättet ihr da Verständnis für?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich verstehe deinen Freund 79%
Ich glaube er verheimlicht da was / ist komisch von ihm 17%
anderes 3%

11 Antworten

Ich verstehe deinen Freund

Ich denke, dass dein Freund weiß, dass seine traditionellen Eltern eine deutsche Freundin eher ablehnen und wahrscheinlich ist es ihm regelrecht peinlich und unangenehm, dich damit belasten zu müssen.

Nicht immer sind Familien harmonisch und wenn er sich selbst nur dreimal getroffen hat, scheint es ja auch kein enges Verhältnis zu haben.

Ich rate dir, Verständnis zu zeigen. Lebt euer Leben und seid modern und ignoriert die altmodischen Einflüsse seiner Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
laooola
Fragesteller

Ja aber neugierig bin ich eben trozdem, würde schon gerne wissen wie er aufgewachsen ist und wer seine Familie ist

Kajjo  17.10.2023, 14:12
@laooola

Das verstehe ich. Plaudert doch mal zusammen darüber und schaut, ob sich ein Kompromiss ergibt. Vielleicht könnt ihr einmal auswärts zusammen essen gehen. Da benehmen sich viele besser als in der eigenen Wohnung.

laooola
Fragesteller
@Kajjo

Sie gehen wohl nicht gerne aus..

Kajjo  17.10.2023, 14:18
@laooola

Tja, da siehst du es. Alles, wie sie wollen. Alles super traditionell. Das wird kein schönes Erlebnis für dich.

Vielleicht solltest du ihm einfach vertrauen und drauf verzichten. Nur weil du die einmal siehst, weiß du nicht besser, wie er aufgewachsen ist. Das ist ja nur eine kleine Momentaufnahme.

Ich verstehe deinen Freund

ich verstehe Deinen Freund TOTAL und denke nicht, dass er irgendwas verbergen möchte. Allein schon die Häufigkeit, wie oft er in der Zeit seine Eltern gesehen hat (SEINE ELTERN und bei DER Kultur!!!) zeigt, dass hier nicht viel Verbundenheit herrscht. Und um ehrlich zu sein - andere Kultur hin oder her, aber ich hätte Muffensausen, eine Familie kennen zu lernen, die einmal mit dem Leben ihres Sohnes nicht klar kommt + damit nicht, dass ich als seine Freundin nicht seine Sprache spreche. Wahrscheinlich, nur Vermutung, haben sie sich an seiner Seite auch einfach eine Andere vorgestellt (mit gleicher Kultur und Religion)

laooola
Fragesteller

Ja sie hätten es sich schon gewünscht, dass ich ebenfalls aus deren Kultur stamme, das haben sie aber auch so gesagt.

anderes

Arbeite doch endlich mal an deinem Selbstbewusstsein und eurer Vertrauensbasis in der Beziehung. Das ist die Lösung für all deine Probleme oder trenn dich. So machst du dich komplett fertig wenn jede Woche ein neues Thema da ist... ein Wunder dass dein Partner das mitmacht. Jeder normale Mensch hätte nach 3 Monaten die Nerven verloren... von daher hast du wohl gar bisschen recht, dass er sich teils seltsam verhält.

Ich verstehe deinen Freund

Absolut verständlich. Es gibt einfach Leute, die in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit den Eltern gemacht haben. Manchmal ist es besser, wenn man getrennte Wege geht.

Ich verstehe deinen Freund

Ich hab meine Schwiegereltern in 30 Jahren 3x gesehen und sie wohnen 5 min entfernt.

Meine Frau hat keinen Bock auf die und warum sollte ich sie dann sehen wollen?

Ok, es sind 15-20 Minuten bei Stadverkehr.

5km ca.