Mein Freund stellt mir nicht seine Eltern vor?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich verstehe ihn 71%
Ich würde das nicht tolerieren / er sollte sie dir vorstellen 29%

10 Antworten

Ich verstehe ihn

Letzten Endes kannst du es doch eh nicht erzwingen. Er hat seine Gründe und will es wohl nicht.

Meine Cousine hat den Kontakt zu ihren Eltern auch abgebrochen. Aus guten Gründen. Sowas muss man akzeptieren.

Mein Partner hat nicht einmal in seinem Leben seinen Vater gesehen weil er das Kind einer "Affäre" ist. Mein Freund weiß ganz genau wo sein Vater wohnt, nennt ihn auch in Gesprächen so und möchte ihn nicht treffen... das ist halt so...

Ich verstehe ihn

Mir scheint es so als wären seine Eltern sehr kompliziert, vlt strenggläubig und er will dich vor ihnen schützen.

Zwingen wirst du ihn wohl nicht können, es ist seine Entscheidung. Wenn er keinen guten Kontakt zu ihnen hat ist es vlt besser.

Sollte ich mal einen Freund haben würde ich ihn meinem Vater auch nicht vorstellen, das geht ihn nichts an. Sehe meinen Vater vlt alle 2 Monate 1 Mal kurz und ich bin ohne ihn aufgewachsen, war ein "Unfall". Er wohnt in einem anderen Bundesland.

Ich würde das nicht tolerieren / er sollte sie dir vorstellen

Ich kann dich da sehr gut verstehen, würde mich auch wurmen wenn meine Frau mich nicht ihren Eltern vorgestellt hätte.

Du hast geschrieben, dass dein Freund eine iranische Herkunft hat. Sprech ihn doch einfach mal darauf an, ob er Ängste hat seinen Eltern seine Freundin aus einem anderen Kulturkreis vorzustellen.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich dann erklären, dass andere Kulturen eine Wissenserweiterung sind und du die Eltern keinesfalls wegen Herkunft, anderer Kultur, Lebensform kritisierst oder diffamierst. Vielleicht hat dein Freund in dieser Richtung Ängste, die ich bei der momentanen Lage in Deutschland nicht abwägig finde.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung
Ich würde das nicht tolerieren / er sollte sie dir vorstellen

Wenn ihr schon zwei Jahre zusammen seid dann wäre es wirklich angemessen das er dich seinen Eltern vorstellt, selbst wenn das Verhältnis nicht so gut ist.

Ich verstehe ihn

Vor der Ehe werde ich meinen Freund wahrscheinlich auch so gut es geht vor meinen Eltern verheimlichen. Außer meine Mutter hat garkein en Kontakt mehr zu meinem Vater, dann würde ich ihn ihr vorstellen. Dein Freund wird sicherlich gute Gründe haben und kennt seine Eltern

laooola
Fragesteller

Warum ist das denn bei dir so?