Ich habe meine tolle Ex verlassen und bereue es?

Chris102004  04.04.2024, 13:25

Ist das jetzt eine verdrehte Frage aus Sicht des Ex? oO

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist keine "Scheiß Person" du hast dir nicht mehr zu Helfen gewusst.. und hast einfach den leichtesten Weg genommen, bei der du einfach deine Freundin aus deinem Leben genommen hast, in dem du dich getrennt hast, was echt sehr dumm war.

So eine tolle Person wie du hier beschreibst, findet man nun nicht so leicht, sondern in der heutigen Zeit nur noch sehr selten.

Bevor du eine neue Beziehung eingehst, solltest du erst an dir arbeiten und vielleicht erst dein Studium beenden, wenn du Studium und Beziehung nicht unter einen Hut bekommst.

Ich wünsche mir so sehr eine Freundin zu finden, die genauso wie deine, nun leider Exfreundin ist.

Ich kann deine Exfreundin voll und ganz nachvollziehen, wenn sie sich nicht mehr meldet, denn DU hast ihr geschrieben, dass du dich bei ihr meldest und du hast deine eigene Frist überschritten.

Da wäre es für deine Exfreundin nur gesund, wenn sie über dich hinweg kommt, wenn du nicht bereit bist, dich bei ihr zu melden. Ich hätte ihr auch nicht empfohlen dir hinterher zu Rennen. Da würde ihr Herz nur noch mehr daran zerbrechen.

Mein Vorschlag für dich:

Schreibe ihr, dass es dir Leid tut, dass du dich bei ihr nicht gemeldet hast und entschuldige dich für alles. (2 Möglichkeiten)

  • Schreibe ihr, dass du erst an dir arbeiten musst, bevor du wieder eine Beziehung eingehen kannst, denn sonst ist das ein ständiger Kreislauf und würdest deine derzeitige Freundin immer nur verletzen.
  • Schreibe ihr, dass du an dir arbeiten musst und ob sie dir vielleicht noch eine zweite Chance gibt und mit dir das zusammen überwindet.. Für das muss sie aber viel Geduld mit dir haben, bis du dich selbst weiterentwickelt und an dir selbst gearbeitet hast.

Ich wünsch dir alles Gute. 🍀

Woher ich das weiß:Hobby
Victorymacig
Fragesteller

Dankee das ist sehr hilfreich:) Hahaha meine Ex- Freundin ist 16 und ich bin 18... Sie ist soo unfassbar reflektiert I can't. Ich sollte echt um sie kämpfen.

Ich glaube Du musst erstmal mit Dir selbst klarkommen. So wie Du deine Ex beschreibst ist sie wirklich ein wundervoller Mensch der sehr empathisch ist. Sie hat es nicht verdient das ihr im Moment wieder zusammen kommt und das Spiel dann genauso weiter läuft.

Du bist keine schlechte Person.

Ich habe ihr zwar gesagt ich mag ihre Nachrichten, ich will aber dass sie weniger schreibt und da war sie verunsichert und hat mir Tagelang nix geschickt....

Sie hat sich daran gehalten und das ist jetzt auch nicht recht?

Du musst Dir über Deine Gefühle mal klar werden, bevor Du ihr Vorschläge machst und etwas forderst.

Ob Du wieder was gut machen kannst weiss ich nicht, Du hast sie schon sehr verletzt.

Du kannst es Versuchen, wenn sie "Nein" sagt, dann kann ich es verstehen.

Wenn Du wieder einmal in solch eine Lage kommst, überlege Dir gründlich vorher, was Du mit Worten anrichten kannst.

Alles Gute für Dich.