Liebt sie mich noch?

5 Antworten

Hallo lieber ZeroMax007,

Es war schon mal ganz gut, dass Du ihr tatsächlich einen Brief geschrieben hast.

Aber bitte versetze Dich kurz auch in ihre Lage um die Situation aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Stelle Dir vor, Du triffst eine alte Freundin wieder, mit der Du über alte Zeiten quatschst und mit der Du durch die Stadt gehst.

Deine jetzige Freundin kommt auf Dich zu, brüllt Dich an vor der ganzen Stadt und dann schubst sie Dich.

Zwei oder drei Tage später schreibt sie Dir einen Brief und fragt Dich, ob Du sie noch liebst.

Fändest Du das nicht komisch unangenehm?

Ich habe Dir in Deiner ersten Frage geantwortet, was Du tun kannst.

Um auf Deine jetzige Frage zu antworten, müsste ich wissen, wie lange ihr schon zusammen seid. In der Regel ist es so, dass sich starke Gefühle erst nach einem halben Jahr beginnen ab zu bauen. Also sechs Monate kann man sich in der Regel sicher sein, dass die Expartnerin, bzw. der Expartner einen noch liebt!

Diese Zeit kann man nutzen, dass jeder sich ein paar Wochen Zeit nimmt von Euch, sich selbst und sein Verhalten zu reflektieren/ein zu sehen.

Dann würde ich nach vier Wochen nochmal einen Brief schreiben, indem ich Liebe ausdrücke und gebe, anstatt zu nehmen oder zu empfangen.

Ich bin mir sicher, dass sie Dich noch liebt, aber Du solltest Dich lang und breit bei ihr entschuldigen in einem Brief. Vielleicht ein gemeinsames Foto rein legen. Ihr sagen, dass Du für sie da bist, was immer passiert.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe vier langjährige Beziehungen geführt.
ZeroMax007
Fragesteller

Wir waren ein Jahr zusammen ich hab bereits so ein Brief geschrieben aber bald hat die Geburtstag und da bastel ich ihr ein Blumenstrauß und schreib noch so ein Brief und danke für die Idee mit dem Bild

Naja, wenn ihr Schluss gemacht habt, solltest du ihr ihren Freiraum lassen. Das sollte ja verständlich sein. Wenn Schluss ist, ist Schluss. Dann bringt ja so eine Frage auch nichts. Dann ist es klar, dass sie dich nicht mehr liebt, weil sie eben Schluss gemacht hat.

Wenn du ein Neuanfang willst, brauchst du schon etwas mehr Geduld. Damit die Liebe wieder aufblühen kann, solltest du du mit deinem Leben erst mal alleine zurecht kommen und bis du die Beziehung komplett objektiv betrachten kannst. Dann könntet ihr wieder euch auf Augenhöhe begegnen und ihr könnt nach vorne schauen aber dafür gibt es keine Garantie, denn es hängt von vielen Dingen ab, vor allem, warum ihr euch getrennt habt etc. PP…

Ist doch bedeutungslos ob die Ex einem noch liebt. Lass ihr die Ruhe.

ZeroMax007
Fragesteller

Ja ich liebe sie ja noch und kämpfe bereits für sie seit einem Monat

Wenn du sie fragst, ob sie dich noch liebt, ist schon alles vorbei.

Wenn sie dich liebt, wird sie es dir zeigen. Falls nicht, wirst du das ebenfalls erkennen. Verbale Zugeständnisse einfordern, funktioniert nicht. Frauen handeln nach Gefühl.

Du kannst alles an ihrer Handlung ablesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
ZeroMax007
Fragesteller

die stalkt halt jeden Tag noch mein Social Media und wenn ich mich mit einem Mädchen unterhalte ist sie unnormal genervt

Sonnenstrahl222  13.04.2024, 05:35
@ZeroMax007

Vielleicht könntet ihr beide etwas Rücksicht auf Eure Gefühle nehmen. Es tut Dir weh, wenn sie mit dem Ex rumgeistert; und ihr tut es weh, dass Du auf Social Media Mädchen triffst

Nehme Rücksicht auf ihre Gefühle und bitte sie, dass sie auch Rücksicht auf die Deinen nimmt.

LG 🙋🏻😊

Sie sagt sie will keine Antwort dazu geben und weicht dann vom Thema ab und wird aggressiv.

Passt das zu deiner Definition von "Liebe"?

Zu meiner nicht.