Ich hänge an meinem Ex-Freund? Was tun?

Ich bereue tatsächlich so viel und hätte wie erwähnt am Ende irgendwie alles für ihn getan.

Er tatsächlich auch sehr sehr viel für mich...oh man.

Irgendwie fühlt es sich an als ob der Partner gestorben ist und man jemand neuen hat. Ungewolltes Ende und ein Neustart der niemals das gleiche wird oder das wird was man wirklich haben möchte

4 Antworten

Bei mir ist es gerade tatsächlich so ähnlich aber die Zeit heilt alle Wunden.

Sonst: Hör auf den Konktakt zu suchen und geht trotz gemeinsamen Freudeskreis nicht zusammen weg. Wenn du nicht so viele andere Freunde hast versuch es doch mal mit Bumble Freunde.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es wie es die meisten Menschen machen.

Lern direkt jemand neuen kennen, damit du dich nicht mit dir selbst beschäftigen musst und dann triffst du einen neuen Mann, der bereit ist für eine Frau, du bist aber nicht bereit, ihr kommt trd zusammen, aber trennt euch dann wieder. Du verletzt ihn sehr und er hat für die nächsten Jahre mehr Motivation ins Gym zu gehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja viel tun kannst du nicht, 5 Jahre sind viel Zeit zusammen, einfach vergessen kann man das nicht. Das Problem mit den Eltern solltest du direkt ansprechen, dass es eben jetzt zu ende ist, es geht nicht um die, sondern um ihn und dich.

Thema zusammenziehen kann ich dich verstehen, dabei sollte man nicht überstürzen, sowas sollte eig. kein Streitthema sein, wenn der eine noch nicht will, will er nicht und Punkt.

Ich weiß nicht, wie lange die Geschichte her ist, aber du solltest dem ganzen Zeit zum abkühlen geben und dich selbst reflektieren. Du sagtes ja, dass du dir schon Gedanken gemacht hast, ob du ihn liebst oder nicht. Sowas weißt du nur durch Reflektion, "was tut mir gut, was nicht" etc. Du solltest zuerst dir über deine Gefühle Gedanken machen, was da jetzt los ist in dir. Das wäre der Anfang und darauf baust du was neues auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Vllt braucht ihr Zeit?

Wir waren auch getrennt letztes Jahr. Er hat sich sogar ne eigene Wohnung genommen, so ernst war es mit der Trennung.. wir sahen keinen Ausweg mehr, an mangelden Gefühlen hat es nie gelegen..

Mit Abstand betrachtet man die Dinge anders. Sieht evtl Lösungen, die man vorher nicht sah. Merkt, daß Probleme die man hatte evtl selber herbeigeführt waren usw.

Will keine falschen Hoffnungen oder Angaben machen, aber an Gefühlen scheint es bei euch beiden nicht zu mangeln.. scheinbar nur an der Umsetzung der Beziehung und an Problemen, für die ihr (im Moment) keine Lösungen zu haben scheint...

Kommt Zeit, kommt Rat.

Am Ende wird es gut. So oder so ☝🏻