Soll ich meinen Eltern beichten das ich fremdgegangen bin?

5 Antworten

Ich würde mal sagen, übernimm Verantwortung. Sage deinen Eltern was du hier auch gesagt hast, und dann bist du erstmal vom Druck befreit.

Natürlich werden dir deine Eltern nicht vor Freude um den Hals fallen, du hast oben jedoch schon erwähnt, dass du deiner Mutter gesagt hast, "es hat nicht mehr gepasst". Gehe dieser Aussage einmal nach und sei ehrlich zu dir selber. Vielleicht war das der Grund, warum du fremd gegangen bist.

Die Lösung kennst nur du, aber sei ehrlich zu dir selber, denn sonst betrügst du dich und neuer Druck baut sich in dir auf. Ehrlichkeit befreit und macht druckfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 21:45

Danke für die Antwort

Von mir ein klares JA! Die Sache ist so, irgenwann kommt es raus. Du verlierst nur Glaubwürdigkeit. Außerdem ist es nicht so schlimm. Ternnung Fremdgehen sind nunmal menschlich und kommt vor. Menschen machen Fehler. Außerdem ist es gut wenn du für deine Fehler/Taten einstehst. Du gewinnst Authentizität.

Pida45  10.02.2024, 21:39

Eigentlich gehen nur Ratten und Schlangen fremd, aber da die Menschen größtenteils Scheiße sind, gilt das als menschlich 🤷🏽‍♂️

Moder90er  10.02.2024, 22:42
@Pida45

Ich glaube nicht nur bei Ratten und Schlangen gibt es keine Paarbindung. Die meisten Tiere kennen diese Paarbindung nicht. Aber das Menschen Scheiße sind gebe ich dir Recht. Es gibt sogar welche die sind so Scheiße, dass sie andere verurteilen und mit Tieren vergleichen .

Es hat nicht mehr geklappt zwischen Euch. Das ist ok, und alleine Eure Entscheidung. Die Details gehen weder seine, noch Deine Eltern etwas an.

Natürlich sind sie traurig. Aber als Erwachsene sollten sie es verstehen und akzeptieren.

Giwalato

Sag es ihnen, denn du lernst davon und weißt es besser zu schätzen, wenn du dabei unterstützt wirst. Meiner Meinung nach ist Fremdgehen keine gute Sache und man sollte daraus lernen.

am besten man sagt immer die Wahrheit, denn irgendwann kommt es sowieso raus, dann kannst Du es auch gleich sagen

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung