Wenn ihr Kriminalpolizist oder Richter wärt, würdet ihr die Schwester des Bruders verdächtigen?

5 Antworten

Da braucht man niemanden verdächtigen, solche Transaktionen lassen sich mit einem kurzen Blick auf die Konten nachvollziehen.

LeonardoDi
Fragesteller

In der Türkei läuft das alles anders ab. Da kann man nicht verfolgen.

OhMiaMiaJa  31.08.2022, 08:27
@LeonardoDi

Wie "anders"? Wenn solche Transaktionen mit Bargeld ohne Quittung gemacht werden, ist das ein klassischer Fall von selbst schuld.

Stellwerk  31.08.2022, 08:30
@LeonardoDi

Achso, Ihr macht illegale Geschäfte, seid stolz drauf, aber wenn es zu Eurem Nachteil ist, wird rumgejammert? Nice.

LeonardoDi
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ja, der Typ ist abgehauen. Er ist im Ausland. Von ihm fehlt jegliche Spur. Er hat das Geld von seinem Konto abgehoben. Der Buchhalter ist wahrscheinlich in Arabistan.

LeonardoDi
Fragesteller
@Stellwerk

Klar, immer Türken verdächtigen. Es geht nicht um illegale Geschäfte. Das ist eine haltlose Beschuldigung. Es ging um Investitionen.

OhMiaMiaJa  31.08.2022, 08:34
@LeonardoDi
Klar, immer Türken verdächtigen

Du hast doch den türkischen Buchhalter beschuldigt, lol.

Ich bin hier raus, das ist mir zu blöd.

LeonardoDi
Fragesteller
@OhMiaMiaJa
Achso, Ihr macht illegale Geschäfte

Du bist ziemlich blöd.

Dann lies mal diesen Kommentar und zähle 1 zu 1 zusammen. Warum wird mir vorgeworfen „illegale Geschäfte“ zu betreiben? Oder meiner Familie? Kennst du dich mit Pronomen aus? "Ihr“ bezieht auch mich ein.

Warum ich?

Stellwerk  31.08.2022, 08:51
@LeonardoDi

Du hast doch so drauf gepoccht, dass ihr Türken seid und deswegen die Antworten nicht zu Deinem Gefallen ausfallen. Wenn man den Ball zurück spielt, ist es auch nicht recht. Jungejunge, Du bedienst hier echt jedes Klischee eines jungen Mannes mit Migrationshintergrund in Bezug auf Wortwahl, Familienverhältnisse, völlig verdrehtem National"stolz"und ungebremster Aggression.

LeonardoDi
Fragesteller
@Stellwerk

Dieses Klischee gibt es in den Phantasien von Rechtsextremen und Rassisten. Du bedienst dich doch diesem Klischee. Deine Behauptungen sind beleglos. Wo habe ich mit der türkischen Nationalität schwadroniert? Das Wort „Türke“ kam vor. Du hast dieses Klischee im Kopf. Da fragt man sich, wieso diese Bilder in deinem Kopf entstehen. Vermutlich bist du ein Rassist.

Ein liberaler und toleranter Mensch hat keine Klischees. Er hat auch keine Bilder vom aggressiven patriotischen Türken.

LeonardoDi
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ja, du bist auch doof. Statt deinen Fehler zu gestehen, haust du ab. Dann lerne mal Possessivpronomen.

LeonardoDi
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Hier wurde doch offensichtlich Vorurteile geäußert. Man kommuniziert „ihr betreibt illegale Geschäfte“. Das ist belegloser Unsinn. Hätte man das auch gesagt, wenn ich „Ich bin Deutscher“ geschrieben hätte? Vermutlich nicht.

Warum beschuldigt er ohne Belege und Beweise? Das ist offensichtlicher Rassismus.

Er wusste, dass ich Türke bin und schlussfolgerte auf „illegale Geschäfte betreiben“.

Stellwerk  31.08.2022, 10:16
@LeonardoDi

"Wo habe ich mit der türkischen Nationalität schwadroniert?"

Du hast unten angefangen mit Unterstellungen, jemanden (Ziege mit Bock) würde dir eine blöde Antwort geben (was es nicht war) und dich provozieren wollen (nirgends war eine Provokation in der Antwort), weil dieser jemand aus Griechenland bzw. für Griechenland Experte sei und nur Türken provozieren wolle.Das rechtsextreme Geschwafel geht also voll auf deine Kappe. Ein liebevoller und toleranter Mensch nimmt Antworten inhaltlich und fühlt sich nicht durch die Nennung eines Landes im Namen so dermaßen provoziert, dass er denjenigen aus dem Nichts heraus viele.

Du machst Stunk aufgrund einer Landesnennung. Wenn das kein Rechtsextremist sein soll, weiß ich auch nicht.

Deine Beleidigungen sind zum Glück gelöscht - oder leider, weil jetzt nicht mehr ersichtlich ist, von wem die Beleidingungen zuerst ausgingen und warum.

Ich würd die Konten checken. Hat die Schwester nicht plötzlich massiv Geld dann ist der Buchhalter der Schuldige.

sprich ich lass dir Beweise entscheiden.

als Richter oder cop sollte die eigene Meinung niemals eine Rolle spielen.

Leider, ist das aber eher selten der Fall das es so abläuft weil es eben auch nur Menschen sind.

Kontenbewegungen kann man ziemlich leicht nachverfolgen. Wer solche Summen in Bar "verschiebt", und nicht mal irgendwas schriftlich dazu hat, muss sich hinterher auch nicht wundern, wenn etwas schief geht. Klassischer Fall von "selbst Schuld".

Und ich verstehe nicht unbedingt, was Schwester und Schwager damit zu tun haben. Der "Buchhalter" ist doch kein persönliches Eigentum und darf arbeiten, mit wem er will. Wer sich seine Geschäftspartner nicht ordentlich ausuchen kann, darf sich hinterher auch nicht beschweren.

Solange keine Beweise vorliegen, gilt die Unschuldsvermutung. Hörensagen ist kein ordentlicher Beweis.

Dazu kontaktierte er den Buchhalter des reichen Mannes (der Schwester). Er vereinbarte mit dem Buchhalter irgendetwas (Grundstückskauf). Diese Vereinbarung machte er hinter dem Rücken vom Mann der Schwester

Der Buchhalter wird nicht ein Angestellter des Mannes deiner Schwester sein. Somit kann er für jeden arbeiten den er will. Allerdings verstehe ich nicht was ein Buchhalter mit einem Grundstückskauf zu tun hat. Makler, Notar, Anwalt okay - aber ein Buchhalter? Abgesehen davon geht keinem etwas an wenn ich mir eine Immobilie kaufen will. Ich kann das jedem erzählen, muss aber nicht. Also weiß nicht was man da genau hinter jemandens Rücken machen könnte.

Der Mann fragte dem Bruder ,,Hast du Geschäfte mit meinem Buchhalter gemacht?“. Der Bruder verneinte dies und log.

die Frage ist wieso er überhaupt gelogen hat? Wenn es keine krummen Geschäfte waren hätte er nicht lügen müssen.

. Der Buchhalter nahm das Geld und haute ab.

sorry aber selbst Schuld. Normalerweise muss jemand Leistung erbringen und dann wird er bezahlt.

Der Bruder beschuldigte ihre Schwester ihn abgezockt zu haben. Er sagt, dass ihr Mann dies tat. Er ist sich felsenfest sicher.

dann soll er vor Gericht ziehen und dass dort beweisen.

r sagte, er habe von Freunden erfahren, dass die Schwester und der Mann dem Buchhalter geholfen hat, zu fliehen. Er hat es von Leuten erfahren.

na dann hat man ja Zeugen die vor Gericht aussagen können.

Die Mutter steht zwischen den beiden Geschwistern. Sie kann keine Seite wählen.

Muss sie auch nicht. Es sind beides ihre Kinder. Wenn die sich zerstreiten ist das schade - aber deswegen kann sie sich weiterhin mit beiden treffen.

Wenn ihr Kriminalpolizist oder Richter wärt, würdet ihr die Schwester des Bruders verdächtigen? Denkt ihr, die haben wirklich abgezockt?

ohne Beweise gilt die Unschuldsvermutungen und mehr als "ich habe von dem und dem das gehört und der hat es von dem gehört" als Beweis gibt es derzeit nicht. Also nein ich würde die Schwester mit den derzeitigen "Beweisen" nicht schuldig sprechen.

LeonardoDi
Fragesteller

gute Antwort!

Verdächtigen würde ich nur den Mann der Schwester, dann stellt sich aber die Frage wenn er schon Stinkreich ist, mehrere immobilien und Tankstellen besitzt, haben die 200k für ihn kein Großen stellen wert. Vielleicht hat er ja deswegen gefragt, da er sein Buchhalter schon im vorraus verdächtigt hatte und den Bruder seiner Frau davon Warnen wolte 🤔

LeonardoDi
Fragesteller

Beste Antwort.