Bitte um vertraulichen Rat zu meinem Sohn?
Guten Abend,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Situation, bei der ich unsicher bin, wie ich richtig reagieren soll.
Ich bin Mutter eines 12-jährigen Sohnes und einer 2-jährigen Tochter. Heute Abend habe ich mehrere benutzte Windeln der Größe 8 in unserer Mülltonne entdeckt. Kurz danach fiel mir im Zimmer meines Sohnes eine leere Pampers-Verpackung auf.
Das Ganze verunsichert mich sehr, da diese Windelgröße weder zu meiner Tochter noch zu einem anderen offensichtlichen Zweck passt.
Nun frage ich mich, wie ich am besten damit umgehen sollte:
Soll ich das Gespräch direkt mit meinem Sohn suchen oder lieber zunächst abwarten, ob sich etwas von selbst klärt?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für einen einfühlsamen Rat, wie ich in dieser Situation vorgehen kann.
Vielen Dank im Voraus!
7 Antworten
Kann sich dabei um eine Phase handeln, weil die jüngste noch Windeln braucht, oder kann eine Vorliebe für Windeln entdeckt haben. Später kann sich auch ein Windelfetisch entwickeln. Es ist absolut nichts Schlimmes daran und ist damit auch nicht alleine.
Rede mit deinem Sohn, wieso er wieder Windeln trägt. Vielleicht hat auch nachts Probleme. Irgendwie hat es bei mir damals auch so angefangen. Meine Eltern hatten meine Windeln entdeckt und haben mit mir Geredet.
Der Unterschied war nur, dass ich tatsächlich Bettnässer bin. Meine Eltern zeigten viel Verständnis. Für mich war es eine Erleichterung. Wie ihr mit dem Thema umgeht, müsst ihr entscheiden. Verbieten würde ich es nicht, da er niemanden schadet. Allerdings nicht jede Nacht mit Windel schlafen lassen, da sich sonst seine Blase verkleinert.
Hey,
prinzipiell kann es viele Gründe haben, warum er die Pampers hatte. Vielleicht war es reine Neugier und er wollte es einfach mal ausprobieren... Das wäre auch überhaupt nicht schlimm.
Ich selbst (jetzt m16) habe vor einigen Jahren eine Vorliebe für Windeln entwickelt. Nach einer kurzen Zeit in der ich die Windeln heimlich getragen habe, habe ich das Gespräch mit meinen Eltern gesucht und gemeinsam mit ihnen eine gute Lösung gefunden. Von daher kann ich nur raten, dass du offen und einfühlsam auf deinen Sohn zugehst und ihn darauf ansprichst.
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne.
Liebe Grüße
Einfühlsam. Es wäre gut, wenn Du einen guten Draht zu Deinem Sohn hast. Ich denke, er lebt nämlich seinen Fetisch aus. Es gibt Jungs / Männer, die durch das Tragen von Windeln sexuell erregt werden. Da ist nichts schlimm bei.
Schlimm wäre es nur, wenn Du jetzt deswegen ein Fass aufmachen würdest, ihm die Windeln verbieten würdest, ihm sagen würdest, dass er nicht normal wäre und Ähnliches. Wenn Du also wirklich einfühlsam sein willst, dann sprich sachlich mit ihm darüber und dann lass ihm seinen Spaß. Er tut ja weder etwas Verbotenes noch schadet er sich oder anderen damit.
P.S.: Solltest Du selbst der Sohn sein, vergiss bitte meine Antwort. Dieses Forum wird oft dazu missbraucht, sich selbst sexuell zu erregen. Das nervt!
Nur mal angenommen, du lebst hier nicht selbst einen Fetisch aus:
ansprechen und zwar direkt!
Termin beim Arzt machen um körperliche Ursachen abzuklären.
Ja, habe ich auch bekommen. Und die Annahme im ersten Satz dürfte sich damit bestätigt haben ;-).
Das ist eine Annahme die man so nicht treffen kann.
Vor allem nicht wenn der Account so jung ist wie es nur geht.
Ja das ist eine schwierige Frage, ich würde an deiner Stelle das Gespräch in Ruhe suchen und ihn fragen ob die von ihm sind. Wenn ja dann fragen warum er sie angezogen hat.
Aber nicht vorwurfsvoll sonst könnte er es sehr peinlich finden
Und schwupps habe ich eine FA von Pia!
Ich kann das alles nicht mehr...