.Ist es ok, den 14-jährigen Sohn mit der 15-jährigen Tochter in einem Zimmer schlafen zu lassen?
34 Stimmen
11 Antworten
Nur, wenn es für die beiden absolut in Ordnung ist und sie das so möchten. In der Pubertät sollte man so etwas nicht erzwingen.
Ich finde es in Ordnung wenn man keine andere Möglichkeit hat, aber mit 14 und 15 Jahren will man nunmal etwas Zeit für sich alleine, wenn du verstehst was ich meine.
Wenn du ein extra Zimmer für Nähen oder soetwas hast, würde ich es doch für deine Kinder aufopfern. Es würde sie sicher extrem freuen.
LG,
Grashalm45
Als Übergangslösung, ja. Permanent sollte man in dem Alter getrennte Zimmer haben, das fördert die Eigenständigkeit (natürlich nur so weit wie möglich, wenn einfach nicht genug Räume da sind dann ist das halt so)
Im Urlaub, zu Besuch bei der Familie oder vielleicht auch mal übergangsweise für ein paar Wochen bei Wohnungswechsel etc vertretbar, aber nicht dauerhaft.
In den Alter brauchen die schon Privatsphäre.
Wenn es euch finanziell sehr schlecht geht, ihr in München wohnt oder Flüchtlinge aus zB. Somalia seid, weiss ich nicht welche Hilfen angeboten werden;
Jedenfalls sind beide in der Pubertät, und wenn die auch noch in einem Zimmer zusammen wohnen, klingt das hart für alle Beteiligte