Aufteilung der Kinderzimmer in einer Großfamilie?

4 Antworten

Ich würde der 19 Jährigen ein Zimmer geben. In dem Alter braucht man seinen Freiraum. Und vielleicht zieht sie auch bald aus, dann ist der Sohn dran.

David26051973
Fragesteller

Unsere Älteste hat grade erst die Ausbildung begonnen, es würde also noch dauern. Und dann steht die nächste Tochter schon in der Schlange. Generell muss man schauen was wichtiger ist. Ich denke wenn unser Sohn 5 Jahre älter wäre, würde sich die Frage gar nicht stellen

Hallo

Wow, so viele Kinder - ich gratuliere 👧 👦

Ich würde den Fakt des Nichtminteinanderauskommens berücksichtigen und die Kinder so trennen, dass die Streitereien aufhören oder zumindest eingeschränkt werden. Dann habt ihr auch als Eltern mehr Ruhe.

Herzlich ❤️

Sorry, ich habe keine qualifizierte Antwort. Will nur sinnlos meinen Senf dazu geben.

Das Ganze hört sich an wie so ein Rätsel aus dem Internet so ähnlich wie das Problem mit der Ziege, dem Wolf und dem Kohlkopf auf dem Boot.

  • Aber mach dir nix draus. Du hast ja schon ein paar sinnvolle Antworten und kannst mit Humor über meinen Sinnlosen Kommentar hinwegsehen ;-)

Ich würde den Sohn in ein eigenes Zimmer stecken, mit 8 ist das vielleicht noch so wichtig aber in ein paar Jahren wäre das sicher gut

Oder alternativ das Dreierzimmer mit den 3 jüngsten machen und der ältesten das Einzelzimmer geben, die würde in ein paar Jahren ja vielleicht auch ausziehen und der Sohn könnte dann ein eigenes Zimmer bekommen.

Aber 14jähriges Mädchen mit dem 8jährigen Bruder würde ich auf jeden Fall aufzulösen versuchen

David26051973
Fragesteller

Ja, diese Konstellation ist nicht so gut, das stimmt. In ein paar Jahren ist das sicherlich keine Frage mehr, da sind ein paar der älteren Mädchen sicherlich außer Haus