Handyregeln 18 jährige Tochter fair?

15 Antworten

Du erziehst die Tochter zur Unselbstständigkeit. Deine Kontrolle geht viel zu weit. Die Regeln könnten für eine 12 jährige richtig sein, nicht aber für eine junge Frau.

Anstatt abstruse Regeln aufzustellen, solltest Du gute Zeit mir ihr verbringen und sie behandeln, wie eine erwachsene Frau, auch wenn sie sicherlich noch einiges zu lernen hat. Sie sollte sich wohlfühlen bei Dir. Das ist aber nicht möglich, wenn Du sie behandelst, als ob sie sich in einem Straflager befinden würde.

Ich finde das absolut furchtbar.

Ich weiß sie ist 18, deshalb ist es schon etwas grenzwertig.

Nicht nur "etwas".

Verständlich wäre es, wenn ihr das - mit ihrer Zustimmung und Einsicht - gemeinsam so vereinbart hättet.

XXsadXX  12.02.2024, 20:24

Welcher normale Mensch würde sowas zustimmen ?

GutenTag2003  12.02.2024, 20:25
@XXsadXX

Es soll Menschen geben, die Einsicht haben und erkennen, was sie u.U. hindert ein anderes Ziel zu erreichen.

Ob das hier der Fall wäre... nun ja

Manch einer legt sein Handy auch mal so bei Seite... und ist dennoch ein normaler Mensch. 😉

XXsadXX  12.02.2024, 20:31
@GutenTag2003

Ich rede nicht davon, dass Handy zur Seite zu legen, sondern sich als erwachsener so kontrollieren zu lassen.

GutenTag2003  12.02.2024, 20:38
@XXsadXX

Dann solltest Du meine Antwort nochmal lesen .... und versuchen zu verstehen.

Außerdem braucht sie für das runterladen von Apps meine Erlaubnis. Ich habe dazu ein Kontrollprogramm auf ihren Handy installiert.

Ich wäre direkt wieder ausgezogen.

Sie ist 18. Lass ihr ihr Handy.

Ich glaube du bekommst so nur Probleme mit Ihr. Wenn das jemand bei mir machenwürde gebe es die auf jeden Fall. Kontrollprogramm und Abgeben geht finde ich nicht. Vielleicht probiert ihr erstmal was auf abmachungsbasis.

Ich: Männlich 23