Kann der Kindsvater mit neuer Frau und Kind so leben?

4 Antworten

Er darf natürlich eine Frau kennenlernen. Ob sie ein Kind und einen Hund hat ist absolut seine Sache und zeigt auch nicht automatisch schlechten Umgang.

Das mit dem verheimlichen finde ich nur nicht so positiv. Warum? Schämt er sich? Ist es ihm unangenehm? Im muss bewusst werden das eure gemeinsame Tochter davon erzählt. Hat er das verneint? Hast du ihn persönlich gefragt? Woher weißt du das sie fest dort wohnen? Vielleicht sind sie ja noch in der kennlernphase... Und haben getrennte Wohnung und sie ist bzgl der Tochter in dieser Zeit mit ihrem Sohn vermehrt da... Da der junge im ähnlichen Alter ist und gute Spielkameraden sein könnten

Ja, das kann er.

In seiner Umgangszeit kann er "Entscheidungen des alltäglichen Lebens" für das Kind alleine treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Bei deiner Einstellung wäre es für den Vater ratsam sich mal um das gemeinsame Sorgerecht zu kümmern. Das würde er wohl in den allermeisten Fällen easy bekommen.

Aber es ist vollkommen unabhängig vom Sorgerecht, während seines Umgangsrechts trifft er solche Entscheidungen, solange sie nicht das Kindeswohl gefährden.

Und nur weil ein 2 Jahre älterer Junge im gleichen Zimmer schläft gefährdet das nicht das Kindeswohl.

Du hast dich da nicht einzumischen, du bist sogar verpflichtet die Besuche deiner Tochter bei ihm zu fördern.

Wenn deine Tochter kein Problem damit hat, kannst du nichts tun, denn das geht dich letztendlich nichts an. 2 Kinder in einem Zimmer schlafen zu lassen, ist völlig in Ordnung. Was genau stört sich daran?

Meso91
Fragesteller

Wenn sie Bruder und Schwester wären, hätte ich kein Problem damit, das sind sie aber nicht und mir gefällt die Vorstellung nicht, dass meine Tochter mit einem pubertierenden Jungen die Nächte "verbringt".

Mugua  13.10.2023, 18:45
@Meso91

Du kennst ihn doch gar nicht, woher weißt du, dass er schon in der Pubertät ist?

SlightlyAnnoyed  14.10.2023, 05:40
@Meso91

Was hast du denn für dreckige Fantasien? 😳😳😳. Sorry, aber das geht gar nicht. Du unterstellst einem 11jährigen, er würde deine Tochter eventuell sexuell belästigen. Mit solchen Aussagen wäre ich aber ganz vorsichtig.

Goodnight  24.10.2023, 22:16
@Meso91

Boah..! so etwas wie Pubertät liegt gerade bei dir..

Rotfuchs716  16.11.2023, 02:17
@Meso91

Kann man verstehen, aber ein 11-jähriger pubertiert nicht! Bis der pubertiert werden die auch eventuell eine grössere Wohnung haben oder zumindest brauchen.

Ontario  24.11.2023, 08:08
@Meso91

Du unterstellst da irgendetwas , was deine Moralvorstellung stört. .Was sollte daran so schlimm sein, wenn deine Tochter -und der Sohn seiner neuen Frau in einem Zimmer schlafen ? Wenn es deine Tochter stört, würde sie das sicher sagen.

Bei einer Trennung gehen eben Partner auseinander und jeder geht dann seine eigenen Wege. Du hast da kein Recht dich da einzumischen.

Was glaubst du in wievielen Familien es ähnliche Verhältnisse aufgrund von Platzmangel gibt.

Wenn dir dein Ex Mann die Verhältnisse verschweigt, woher willst du denn wissen, was da abläuft ? Erzählt dir das deine 7 jährige Tochter ? Hat deine Tochter damit ein Problem, oder willst du da ein Problem schaffen , um deiner Tochter die Besuche beim Vater zu unterbinden ?

.