Meine Schwester ist schwanger was soll ich tun?

nelly02  22.01.2024, 14:21

Hallo, wie gehrt es deiner Schwester? Konnte sie mit einem Erwachsenen sprechen. Oder weiß es inzwischen schon ihr Freund? Schreib doch nochmal.....alles Gute!

Mayalou1315
Fragesteller

Hi, ich konnte sie überreden und wir machen das so: sie hat eh eine termin bei der Frauenärztin. Wir reden dann erstmal mit ihr darüber und holen uns Unterstützung von ihr

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass Teenis mit 17 und 15 ein Paar sind ist normal und wenn sie schwanger ist hatten sie freien Sex und er hat in sie reingeschossen

biologisch ist das für Teenager normal nur sind beide noch in der Schule

entweder muss man dann abtreiben oder das Kind wird aufgenommen und von der ganzen Familie aufgezogen also die Teen Eltern und deren Eltern und Großeltern können ja Geld geben und sich auch kümmern außerdem gibt es auch die Kitas

Schlaufuchs4  22.01.2024, 18:07

Schonmal davon gehört dass trotz verhütung was schief gehen kann? Selbst beim petting kann man schwanger werden. Sehr unwahrscheinlich, aber möglich

Sie ist sich nicht 100% sicher das es von ihrem Freund ist? Also ist sie fremdgegangen?

War sie schon beim Frauenarzt? Wenn nicht macht da einen Termin, die kann euch weiter helfen. Wenn sie eine Abtreibung will, dann wäre es aber grundsätzlich besser es auch den Eltern zu sagen. Sowas lässt einen nämlich auch nicht einfach kalt

Mayalou1315
Fragesteller

Dankeschön. Wir haben demnächst einen Termin

Hol ihr einen Schwangerschaftstest, Apotheke oder Drogerie.

Ruf beim nächsten Frauenarzt / Ärztin an, dass sie direkt morgen hingeht.

zeig ihr den link:

Ww.profamilia.de

Ruf mit ihr da an, dass sich direkt einen Termin bekommt.

Sie ist nicht sicher? Mit wievielen Jungs hat sie denn rumgemacht? Wenn sie sowieso an Abtreibung denkt, dann muß sie es den Eltern sowieso sagen, ansonsten wird das irgendwann eine böse Überraschung, wenn plötzlich das Kind kommt. Ewig verheimlichen kann sie es auf keinen Fall. Aber wenn sie zu lange wartet, sind die Fristen für eine mögliche Abtreibung überschritten, und dann muß sie das Kind auf jeden Fall zur Welt bringen, für Spätabtreibungen sind die Hürden sehr hoch (nur bei schwerer Schädigung des Fötus und/oder hohem gesundheitlichen Risiko für die Mutter).

csor77  24.01.2024, 15:01

War halt ne wilde Party 🙄

Horus737  26.02.2024, 17:29
@csor77

Wie die Karnikel ! Das ist die Evolution.....

Waldi2007  29.02.2024, 07:11
@csor77

Ja, jaaa - frei nach dem Motto: Aus Spaß wurde Ernst. Und Ernst wird dieses Jahr eingeschult

Hallo

Eine Abtreibung ohne Eltern mit 15 ist möglich, wenn der Arzt sie für reif und einsichtig hält, was normalerweise der Fall ist.

Für eine Abtreibung benötigt sie ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.

Freundliche Grüsse

tm