Meine Schwester ist schwanger was soll ich tun?

nelly02  22.01.2024, 14:21

Hallo, wie gehrt es deiner Schwester? Konnte sie mit einem Erwachsenen sprechen. Oder weiß es inzwischen schon ihr Freund? Schreib doch nochmal.....alles Gute!

Mayalou1315 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 09:12

Hi, ich konnte sie überreden und wir machen das so: sie hat eh eine termin bei der Frauenärztin. Wir reden dann erstmal mit ihr darüber und holen uns Unterstützung von ihr

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dass Teenis mit 17 und 15 ein Paar sind ist normal und wenn sie schwanger ist hatten sie freien Sex und er hat in sie reingeschossen

biologisch ist das für Teenager normal nur sind beide noch in der Schule

entweder muss man dann abtreiben oder das Kind wird aufgenommen und von der ganzen Familie aufgezogen also die Teen Eltern und deren Eltern und Großeltern können ja Geld geben und sich auch kümmern außerdem gibt es auch die Kitas

Schlaufuchs4  22.01.2024, 18:07

Schonmal davon gehört dass trotz verhütung was schief gehen kann? Selbst beim petting kann man schwanger werden. Sehr unwahrscheinlich, aber möglich

Sie ist sich nicht 100% sicher das es von ihrem Freund ist? Also ist sie fremdgegangen?

War sie schon beim Frauenarzt? Wenn nicht macht da einen Termin, die kann euch weiter helfen. Wenn sie eine Abtreibung will, dann wäre es aber grundsätzlich besser es auch den Eltern zu sagen. Sowas lässt einen nämlich auch nicht einfach kalt

Mayalou1315 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 09:05

Dankeschön. Wir haben demnächst einen Termin

Hallo

Eine Abtreibung ohne Eltern mit 15 ist möglich, wenn der Arzt sie für reif und einsichtig hält, was normalerweise der Fall ist.

Für eine Abtreibung benötigt sie ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.

Freundliche Grüsse

tm

Das entscheidet der Frauenarzt. Wenn sie schon nicht weiß, wer der Vater ist, wird sie noch nicht so vernünftig und "erwachsen" sein, dass eine Abtreibung ohne das Wissen der Eltern stattfinden wird.

Hallo Mayalou, woher weiß deine Schwester, dass sie schwanger ist? Hat sie einen Test gemacht? Frag sie doch mal, wann sie den letzten Geschlechtsverkehr hatte. Erst 18 Tage danach ist ein Test aussagekräftig. 

Vielleicht wartet sie auf die Periode, und denkt deshalb, dass sie schwanger ist, oder? In jungen Jahren ists auch ganz normal, dass die Blutung sich mal verschiebt oder gar ausbleibt. Der Zyklus braucht einige Jahre bis er stabil ist. 

Ist sie nicht ganz sicher, schwanger zu sein, oder ist sie nicht sicher, dass der Freund der Vater ist? Das habe ich nicht so richtig verstanden.

War sie schonmal bei einem Frauenarzt gewesen? Besprich es mit ihr, und dann überlegt ihr zusammen, wie es gut weitergehen kann. Die Eltern sollten schon wissen, was los ist. Wie könnte sie es denn schaffen, selbst mit eurer Mama zu sprechen?

Es ist aber auch echt prima, dass du ihr zur Seite stehst und dir Gedanken um deine Schwester machst.

Du kannst gerne wieder schreiben, trau dich! 

Alles Gute für euch beide!