Meine kleine Schwester(14) ist schwanger?

4 Antworten

geht zu profamilia und lasst euch beraten, die können auch helfen mit den Eltern zu vermitteln.

Omg immer wenn ich sowas les weiß ich warum ich bis 16 warte.

Weiß es ihr Freund schon?Setzt euch doch erstmal zu dritt zusamm und überlegt was jetzt das beste ist. Ist für ihn sicher auch nicht leicht.

Und dann müssen es irgendwann eure und seine Eltern erfahren egal wie sich die beiden entscheiden. Sei für deine Schwester da und mach es den beiden bitte nicht schwerer als es schon ist(zB mit dauernden vorwürfen)

mit 14 Jahren rumpoppen ohne zu verhüten, unmöglich !!

Schaltet jemand dritten schnellstens ein, der vermittelt..

der es den Eltern beibringt, und auch den Eltern des Poppers.

Beratungsstelle oder.. oder.. aber gaaanz schnell !!!

Sehr respektvolle antwort. großes Lob an dieser Stelle. immer schön so hilfreiche und motivierende antworten zu lesen. weiter so

4
@All4World

Ganz ehrlich, hier wäre Respekt auch nicht verdient. Eher ein großer "Dank" an diejenigen, die hier und woanders predigen, daß es doch ok sei, in dem Alter schon zu poppen.

2
@ollesgemuese

Ja da hatte ich vor einiger Zeit eine Diskussion , der fand es mit 12 ok. Ich wäre ja ach so borniert, weil ich es zu früh fand. ER war der Meinung dass man das den Kindern selbst überlassen soll wann sie sex haben. Tja, das kommt dabei raus. Dennoch sollte man ein gewisses Niveau waren, denn hier geht es um ein Kind das verzweifelt ist. Klar, war es ein Fehler, aber es ist halt passiert. Nun muss man so gut man kann Rat geben.

4
@Sabsi69

Es ist halt so richtig ärgerlich. Alleine aus meinem engeren Bekanntenkreis kenne ich 4 Mädels die als Schülerinnen schwanger geworden sind und die waren weder strohdoof noch unter 16. Selbst da war es regelmäßig eine gravierende Angelegenheit. Ausgewachsene Ehepaare mit Beruf zerbrechen sich bei ungewollten Schwangerschaften den Kopf, wie sie das alles regeln sollen,

gleichzeitig wird Minderjährigen signalisiert "alles easy, hauptsache ihr geht "euren weg" und der sex war schön". Ist ein bißchen überspitzt formuliert, aber ich denke du verstehst was ich meine. Klar, wäre ich persönlich gefragt worden, hätte ich auch nicht meinen Ärger an die Fragerin ausgelassen.

3
@ollesgemuese

Ja heute wird vielleicht sehr leichtfertig mit Sex umgegangen. AIDS? Ach es gibt doch mittlerweile super Medikamente. Sex ohne Verhütung? Na dann nehme ich halt die Pille danach.

mir wird schon anders wenn die Freundin meines Sohnes von Kindern redet wenn sie die Lehre beendet hat.

Mensch die sollen doch erstmal leben

1
@Sabsi69

Man sollte einfach den Kindern Verhütung beibringen. Wenn man es einfach verbietet, werden sie es trotzdem machen, nur falsch...

1

Was möchtest Du wissen?