wie kann man jojo effekt vermeiden?

4 Antworten

Gar nicht da abnehmen nur duch ne langfriste Ernährungsumstellunh gepastt mit Bewegung und Wasser trinken funktioniert anders stellt sich der Körper auf eien Notzustand ein und sammt Fettreserven und wen man wieder normal ist nimmt man schlagartig zu.

Ich habe mehrmals über 10kg im Monat abgenommen ohne Probleme. Einmal 20kg und dann etwa 15 und 10kg. Ist alles möglich wenn du deine Ernährung richtig gestaltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich glaube das funktioniert nicht den wenn du zu wenig isst geht dein Körper in den Hungersstand und sobald du dann wieder mehr isst legt das dein Körper als Reserven an weil er Angst hat das wieder so eine Hungersnot kommt.Ixh würde dir einen kaloriendezifit empfehlen und eventuell sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dbooojii
Fragesteller

ist es möglich in 4 monaten ohne sport 20 kilo abzunehmen?

Shayenne727  09.06.2022, 21:17
@dbooojii

Wenn du dich streng dran hältst theoretisch da man eigentlich gesund so um die 0,5-1,5kg pro Woche abnehmen kann.Das liegt aber natürlich auch am Körperbau,alter usw...

Nabil679  24.02.2023, 00:19
@dbooojii

Ich denke das du lieber als Ziel nehmen solltest nicht so schnell wie möglich abzunehmen sondern so viel wie möglich. Es ist wichtig es ruhig anzugehen. Dein Körper muss über Änderungen informiert werden wenn du Rücksichtslos einfach abnimmst wird dein Körper dir nicht helfen können.

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.