Bff Ignoriert mich, soll ich ihr schreiben?

danke nochmals an alle für all die netten Antworten ihr habt mir echt geholfen :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal hallo maus,

folgendes: war bei mir auch so in den sommerferien: ich meld mich, sie liest aber antwortet öfter nicht. auch neue schulen, sie berufskolleg in ihrer stadt, ich in der nächst größeren stadt. hab ihr geschrieben ,,was ist los?,, keine reaktion. hab ihr 3 mal geschrieben. alles ignoriert. hab ihr dann gesagt ,,ich lösch dich hier (auf snap), bin für dich auf insta erreichbar,, und ja, es tat verdammt weh. hab ihr 3 tage vorm abschluss nh brief geschrieben und kleinigkeiten geschenkt. ich wusste nicht dass es so kommt. und ja, sie war auch meine einzige gute freundin. spoiler: bis heute hat sie sich nicht gemeldet. hab sie letzte woche in ihrer stadt gesehen, und sie mich. sind aneinander vorbei gelaufen. keine reaktion ihrerseits. poah ich hab innerlich so geheult. ich hab sie geliebt, also freundschaftlich aber yk. ich weiß nicht woran es lag, am abschluss war nämlich alles gut und normal. ab den ferien war es so. ich weiß nicht ob jm anderes was damit zutun hat. wie dem auch sei,. ich will dir damit sagen du bist nicht allein damit.

ABER, du findest neue. ich zb auf der neuen schule bin mies glücklich. auf der schule vorher war ich eher am rande der klasse.

frag sie was los ist. versuch es zu lösen, zeigt sie kein interesse an einer lösung, dann brich den knt ab. aber renn ihr nicht hinterher, okay? das ist wichtig. es ist schwer ich weiß, aber es wird vergehen. menschen kommen und gehen schatz, tut mir leid.

wenn was ist findest du meinen insta auf meinem profil :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, Viel erlebt, viel gelernt :)

Ich denke, ihr habt euch entfremdet. Sie hat sich anscheinend besser mit den anderen Mädchen angefreundet und du stehst im Hintergrund. Natürlich jetzt blöde Situation für dich, kann dich nachvollziehen, war oft in so einer Situation.

Bin eher ein schüchterner, verschlossener Mensch, der es hasst auf andere zuzugehen. Ich rate deswegen zu Onlinefreunden oder mal bei anderen Klassen schauen. Zumindest wäre das, was ich tun würde, um bei Partnerarbeiten nicht komplett alleine darzusitzen. Und Onlinefreunde, um nicht zu vereinsamen.

Zum Text: Ich finde ihn gut. Du bleibst respektvoll und machst deine Absicht klar. Wenn sie z.B. dir darauf nicht antwortet, dann lass sie lieber ziehen. Lieber niemanden, als jemand, der sich nicht wirklich für dich interessiert, das zieht nur unnötig runter.

LG Salty

aka1602  29.09.2023, 18:32

nein keine online freunde, um gottes willen. die sind schlimmer als echte. ich spreche aus erfahrung. bitte nur persönliches. ich hab kein bock darauf, dass sie in falsche hände gerät, weil viel fake ist im internet.

Saltymike14  29.09.2023, 18:39
@aka1602

Ich habe mehrere Onlinefreunde, dir mir zur Seite stehen und mich unterstützen, deswegen kann ich von meiner Seite aus nur Positives berichten. Tut mir aber leid für dich. Das mit dem Fake stimmt leider auch.

Dann schau dich mal am Besten bei anderen Klassen um. Für die Partnerarbeit ist deine Situation natürlich ziemlich doof jetzt. Das Einzige, was ich dir dazu raten kann ist der Versuch, mit anderen aus deiner Klasse Kontakt aufzubauen. Aus deiner Frage heraus weiß ich, dass du wahrscheinlich nicht sehr davon begeistert sein wirst, aber bisher sehe ich keine andere Möglichkeit, um Freundschaften innerhalb der Klasse/Schule zu knüpfen.

aka1602  29.09.2023, 18:40
@Saltymike14

ja das klingt doch besser. online eben wegen pedos und so nicht, und sie soll nicht zu sachen verleitet werden was nicht gut ist, ist verständlich glaube

Saltymike14  29.09.2023, 18:48
@aka1602

Ich habe fast alle meiner Onlinefreunde über Roblox kennengelernt, die Plattform ist dafür bekannt für Kinder ausgerichtet zu sein, deswegen hatte ich auch nicht wirklich etwas mit Pedos über dem Internet zu tun. Aber ich weiß was du meinst. Meine Onlinefreunde sind in meinem Alter oder etwas jünger, kann dort leider nicht wirklich mitreden.

Trotzdem hast du Recht, lieber Vorsicht als Nachsicht TvT

Das wird schon wieder ich finde denn Text super!

Und wenn ihr euch seit 7 JAHREN kennt das ist eine lange Zeit und die Erinnerungen verschwinden nicht so einfach wie du ja geschrieben hast Kuchen backen und so....

viel Glück <3

Erstmal Hallo,

meiner Meinung nach ist das, was du in dem Text beschrieben hast, keine Freundschaft mehr. Habe fast genau so etwas schon selbst durchgemacht, und am Ende den Kontakt abgebrochen. Ich würde dir empfehlen, dich auf andere Menschen einzulassen und dich mit ihnen anzufreunden. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.🥰✨

ich habe echt kein bock, die ganze frage zu lesen. Aber schreib ihr auf jeden fall, dass deine Beste Freundin FOREVER dich seit längerer zeit ignoriert geht garnicht
würd mir stinken wenn ich du wäre

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung