Finde keinen der zu mir passt?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Jein, ich habe so einen Menschen mit dem ich sehr viel und wir denken oft ähnlich aber auch nicht immer zu 100%. Zudem fände ich es irgendwie auch Langweilig, wenn man immer gleich denkt und immer alles untereinander stimmt.

Es ist Wichtiger, wie du dich in der Gegenwart der Person fühlst. Ob du dich angenommen und wohl fühlst. Gib dir etwas Zeit, es braucht manchmal etwas Zeit. So ging es mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

NoviosatioN  01.12.2024, 15:25

Das kann man nicht generell so sagen und pauschalisieren lässt sich das ohnehin nicht.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Nee, nicht wirklich. Ich bin psychisch krank und habe natürlich viel Kontakt zu anderen psychisch kranken und sie meinen man versteht einander sehr gut wegen der erfahrungen , Gefühle, Symptome und dem ganzen aber das ist ja was völlig anderes. Es geht hauptsächlich um die Krankheit und weniger um die Person.

Meine Psychologin wollte das ich mit psychisch kranken Freundschaft schließe wegen verstehen aber es ist eigentlich das schlimmste was man sich antun kann. Jeder hat so seine Macken und Phasen, man hat mit sich selbst schon genug Probleme, da brauche ich nicht noch zusätzlich andere. Man zieht sich gegenseitig runter. Das ist keine Freundschaft.

SoulCollector06 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 02:39

Danke für die Antwort ich finde das wirklich interessant. Wünsche dir alles gute und LG

Es mag komisch klingen:

Man kann nicht suchen - nur finden.

Ich meine damit: Die Anstrengung zu suchen und die Entaeuschung wegen mangelndem Erfolg stimmt uns traurig. Wenn wir traurig sind, dann ist unsere Ausstrahlung auch so "gefaerbt".

Mit dieser Ausstrahlung schrecken wir unbewusst einige Leute ab. Mit einer guten "Maske" fuehlen wir uns besser und die Moeglichkeiten jemand kennenzulernen steigt ...

Ich hatte einen besten Freund der ungefähr so war doch inzwischen fängt er an mit meinem Mobber zusammen mich zu mobben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung